Sechs-Punkte Spiel für den FCR in Wald

Am Sonntag um 14.30 Uhr steht für den FC Rettenberg die äußerst wichtige Partie beim SV Wald auf dem Programm. Die Ostallgäuer stehen nur einen Punkt vor Rettenberg auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Nach ordentlichem Saisonstart stecken die Gastgeber in einer Niederlagenserie fest, die letzten sieben Spiele gingen allesamt verloren. Dementsprechend wird Wald alles daran setzen wieder mal zu punkten. Aber auch für Rettenberg geht es nach den drei vergangenen Partien ohne Punkte um sehr viel. Mit einem Sieg können die Hausherren überholt werden, mit einem weiteren Misserfolg würde der Anschluß ans rettende Ufer schon langsam verloren gehen. Nach dem desolaten Auftritt in Dietmannsried muß sich der FCR in allen Mannschaftsteilen deutlich steigern. Beide Teams haben im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel erzielt, und scheinen in einer sehr ähnlichen Situation zu stecken. Vermutlich entwickelt sich daher eine enge Partie, die von der Tagesform, dem Siegeswillen und auch von der Chancenverwertung entschieden wird. Genau auf diese Art und Weise konnte Rettenberg schon das Hinspiel gegen Wald mit 1:0 gewinnen.

Die „Reserve“ will in der Partie beim SSV Wertach II den Aufwärtstrend nach dem 1:0-Sieg in Fischen nutzen und möglichst beim Nachbarn einen weiteren Dreier einfahren. Anstoß der Begegnung ist bereits am Samstag um 12.45 Uhr. Der FCR II wird versuchen an die starke Mannschaftsleistung vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen um dadurch die Gastgeber unter Druck zu setzen. Sollte das auch an diesem Wochenende gelingen, ist der Derbysieg auf jeden Fall machbar. Damit hätte sich Rettenberg im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, was eine zusätzliche Motivation sein dürfte.
Sechs-Punkte Spiel für den FCR in Wald