FCR will Durach distanzieren

Am Sonntag, 07.10.12 tritt der FC Rettenberg um 15 Uhr bei der zweiten Mannschaft des VfB Durach an. Beide Teams befinden sich in der Abstiegszone, daher ist die Begegnung von großer Bedeutung. Durach kam bisher noch nicht richtig in die Gänge und hat erst einen Sieg auf der Habenseite. Die erste Mannschaft der Kemptener Vorstädter spielt aber bereits am Samstag, somit ist damit zu rechnen dass der eine oder andere Spieler aus dem Landesliga-Kader auflaufen wird. Rettenberg konnte sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien etwas befreien und die Abstiegsränge verlassen. Das dürfte das Selbstvertrauen, das zu Saisonbeginn doch etwas gelitten hat, wieder deutlich vergrößert haben. Im letzten Spiel gegen Wald zeigte das Team um Kapitän Querbach eine starke kämpferische Leistung und einen großen Siegeswillen. Dieser Wille wird auch in Durach wieder gebraucht werden, um möglichst weiterhin zu punkten und einen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Fraglich sind noch die beiden angeschlagenen Stammspieler Andreas Nehfischer und Florian Sprinkart.

Die zweite Mannschaft hat ebenfalls am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim TV Hindelang II zu bestreiten. Anstoß ist hier um 13.15 Uhr. Ziel bei dieser Begegnung ist nach zwei Unentschieden wieder einen Sieg zu landen. Diese Aufgabe ist bei den offensivstarken Ostrachtalern allerdings bestimmt nicht einfach. Die Aufstellung wird auch von der ersten Mannschaft abhängen.

FCR will Durach distanzieren