Rettenberg will in Lengenwang punkten!

Am Samstag um 15.30 Uhr tritt der FC Rettenberg beim TSV Lengenwang an und will hier nach der bitteren 0:8-Pleite vom vergangenen Wochenende unbedingt punkten.
Die Gastgeber aus Lengenwang können bei diesem Spiel den Klassenerhalt fix machen und werden schon deswegen höchst motiviert in die Begegnung gehen. Beim FCR hingegen sieht die Ausgangslage so aus, dass der Verbleib in der Kreisliga bereits vor zwei Wochen gesichert wurde und die Mannschaft ganz ohne Druck aufspielen kann. Deshalb wollen die Mannen von Klaus Engstler auch von Anfang an versuchen, über spielerische Mittel ins Spiel zu kommen und für Offensivaktionen zu sorgen. Im Defensivbereich ist man sich sicher, dass Peter Jörg und sein Kollegen wieder zur alten Stärke zurückfinden und für einen stabilen Rückhalt sorgen. Auf keinen Fall wird die Mannschaft das Ergebnis von letzter Woche auf sich sitzen lassen und will unbedingt aufzeigen, was in der Truppe steckt. Nachdem der TSV Lengenwang durch den Abstiegskampf sicherlich unter einem gewissen Druck stecken wird, wird den FCR aber auch ein hoch motivierter Gegner erwarten, der bis zum letzten Hemd kämpfen wird. Hier wird es wichtig sein, dass klare Akzente gesetzt und der Spielfluss der Ostallgäuer früh unterbunden wird. Dann werden sich durchaus auch Möglichkeiten ergeben, die dann konzentriert genutzt werden müssen. Ziel ist es auf jeden Fall mit einem „Dreier“ vom letzten Heimspiel nach Hause zu kommen, bevor zum Saisonabschluss in der kommenden Woche das Derby gegen den FC Immenstadt im Grüntenstadion in Rettenberg ansteht. Am Kader für Samstag wird es keine großen Veränderungen zu den Vorwochen geben.

Auch die II. Mannschaft bestreitet am Samstag um 15.30 Uhr ihr letztes Auswärtsspiel und muss bei Türk Gücü Immenstadt ran. Die Gastgeber haben in der Rückrunde nach Verstärkungen am Kader den Sprung auf Platz zwei der Tabelle geschafft, der für die Relegations zur A-Klasse berechtigen würde und werden sicherlich alles dafür tun, diesen am Samstag zu sichern. Nichts desto trotz will stephan Auer mit seiner Mannschaft nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegend en TSV Blaichach auch hier etwas erreichen und die Saison positiv zum Abschluss bringen. Zwar ergeben sich im Kader wieder einige Veränderungen, doch auch am Samstag wird wieder eine gute Truppe zur Verfügung stehen.

Rettenberg will in Lengenwang punkten!