Tabellenführer zu Gast in Rettenberg!

Am Sonntag um 15.00 Uhr ist mit dem FC Wiggensbach der Tabellenführer und absoluter Meisterschaftsfavorit zu Gast im Grüntenstadion in Rettenberg.
Die Gäste könnten hier mit einem Sieg wohl bereits für die Vorentscheidung im Titelrennen sorgen und sollte der FC Kempten in Thalhofen nicht gewinnen können, sogar bereits die Meisterschaft perfekt machen. Beim FCR darf man sich also auf eine hoch motivierte Truppe einstellen, die mit einer ganzen Reihe hervorragender Spieler bestückt ist. Nichts desto trotz will der FC Rettenberg nach den zwei Siegen gegen Thalhofen und Durach auch gegen den Tabellenführer punkten. Nachdem gegen Durach der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden konnte, kann die Mannschaft von Klaus Engstler befreit aufspielen und geht ganz ohne Druck in die Begegnung. Es hat sich in dieser Saison gezeigt, dass Jonas Betz und seine Kollegen gerade gegen spielstarke Mannschaften sehr gut zurechtkommen und darauf soll auch am Sonntag wieder aufgebaut werden. Sicher wird es vorrangig nötig sein, dass die Defensive gut und sicher arbeitet, doch beim FCR ist man sich sicher, dass sich auch im Offensivspiel Möglichkeiten ergeben werden, die dann auch konsequent genutzt werden sollen. Außer dem rot-gesperrten Florian Sprinkart kann Klaus Engstler auf denselben Kader wie gegen Durach zurückgreifen und wird auch am Sonntag die richtigen Mittel finden, um seine Mannschaft gegen den Favoriten ideal einzustellen.

Bereits um 13.00 Uhr empfängt die II. Mannschaft den TSV Blaichach und brennt nach der unnötigen Niederlage beim TSV Fischen darauf, endlich wieder zu punkten. Dazu soll vor allem an die zweite Halbzeit des letzten Spiels angeknüpft werden und wenn die gravierende Abschlussschwäche verbessert werden kann, dann ist Stephan Auer durchaus optimistisch, dass die Negativserie am Sonntag beendet werden kann.

Tabellenführer zu Gast in Rettenberg!