FCR will gegen Thalhofen unbedingt punkten!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg den FC Thalhofen und will hier nach nur einem Punkt aus dem Doppelspieltag gegen Wald und Burgberg unbedingt einen Sieg einfahren.

Nachdem die Mannschaft von Klaus Engstler gegen den SV Wald, vor allem in der zweiten Halbzeit, ihre Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft hat und
dadurch auch verdient eine Niederlage einstecken musste, war am Dienstag gegenden TSV Burgberg wieder eine deutliche Steigerung zu erkennen. Durch die nötige Einsatzbereitschaft konnte beim Grüntenderby ein Unentschieden geholt werden. Nun gilt es aber, diese Steigerung auch am Sonntag fortzuführen, wenn mit dem FC Thalhofen der Tabellendritte der Kreisliga Süd zu Gast im Grüntenstadion ist. Die Gäste aus dem Ostallgäu haben am vergangenen Wochenende gegen den TSV Obergünzburg mit 0:3 verloren und werden sicherlich versuchen, diese Scharte am Sonntag wieder auszuwetzen, um Platz drei in der Tabelle zu sichern. Hierzu steht den Gästen eine sehr ausgeglichene und spielstarke Truppe zur Verfügung, die mit Florian Sprenzel zudem über den Toptorjäger der Liga verfügt. Für den FC Rettenberg wird es daher umso wichtiger sein, den Gegner früh im Spielaufbau zu stören und in der Defensive konsequent und sicher zu arbeiten. Im eigenen Spiel nach Vorn muss wieder jeder Einzelne hoch konzentriert zu Werke gehen und die sich ergebenden Chancen müssen auch konsequent genutzt werden. Klaus Engstler kann auf den nahezu identischen Kader wie gegen Burgberg zurückgreifen
und klares Ziel des FCR ist es, am Sonntag einen „Dreier“ einzufahren um nicht weiter an die hinteren Tabellenplätze heranzurücken. Torwart Andreas Querbach und sein Team sind sich der Wichtigkeit des Spiels voll bewusst und werden am Sonntag alles geben, um die Punkte in Rettenberg zu behalten.

Zum Vorspiel um 13.00 Uhr empfängt der FCR den FC Schwarz-Weiß Sonthofen und will hier nach der Niederlage im Derby ebenfalls unbedingt wieder
punkten, um den Platz im ersten Tabellendrittel zu behalten. Stephan Auer wird seine Elf auf mehreren Positionen verändern müssen, jedoch ist man sich auch hier sicher, dass mit der nötigen Einstellung ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Der FCR freut sich natürlich wieder auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaften am Sonntag unterstützen.

FCR will gegen Thalhofen unbedingt punkten!
Nach oben scrollen