Leider nur ein Punkt gegen Lengenwang! Zweite gewinnt mit disziplinierter Leistung!

Info: Wegen Umzugs hatte ich leider in der letzten Woche keinen Internetzugang – deshalb der Bericht auch so spät! Vielen Dank für euer Verständnis!

Unsere I. Mannschaft kam beim Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Lengenwang leider nicht über ein mageres 0:0 hinaus.
Das Spiel begannn mit einem abtasten beider Mannschaften und dadurch blieben Tormöglichkeiten während der kompletten ersten Hälfte Mangelware. Der FCR versuchte zwar das Spiel in die Hand zu nehmen, doch gerade im Offensivspiel fehlten dann doch die richtigen Ideen. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann etwas hektischer, als Andreas Querbach gleich zwei mal hart im Strafraum angegangen wurde. Konsequenz war eine gelb-rote Karte für die Gäste aus dem Ostallgäu. Kurz darauf ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnten Martin Welte und seine Kollegen aus der Überzahl leider keinen Vorteil erzielen und blieben immer wieder in der dicht gestaffelten Hintermannschaft des TSV Lengenwang hängen. Erst in der Schlussphase ergaben sich dann bessere Möglichkeiten für den FCR, die aber leichtfertig vergeben wurden. So blieb es in einem eher schwachen Spiel beim 0:0 Unentschieden.

Die „Zweite“ des FCR konnte hingegen einen 3:2-Sieg gegen sehr starke Gäste von Türk Gücü Immenstadt einfahren. Zwar nutzten die Gäste gleich in der Anfangsphase eine ihrer Chancen zum 0:1, doch die Mannschaft um Marcus Aßfalg kämpfte und erarbeitete sich auch etwas Luft in der Defensive. Einen langen Freistoß von Joachim Huber konnte dann Stefan Frischkorn über den Torwart hinweg verlängern und den 1:1-Pausenstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel war es ein gutes B-Klassen-Spiel. In der kompletten zweiten Halbzeit konnte sich vor allem FCR-Schlussmann Markus Weizenegger auszeichnen, an dem die Gäste an diesem Tag verzweifelten. Nach einem Konter wurde Joachim Huber dann im Strafraum von Türk Gücü zu Fall gebracht und Stefan Frischkorn verwandelte den Strafstoß zur überraschenden 2:1-Führung. Nur kurz darauf dann sogar das 3:1: Joachim Huber legte sich bei einem Freistoß den Ball zurecht und erzielte einen sehr sehenswerten Treffer. Das war zwar die Vorentscheidung, jedoch wurde es in der Schlussphase nochmals hektisch. Nach einer gelb-roten Karte für Marcus Aßfalg erzielten die Gäste beim anstehenden Freistoß den Anschlustreffer und drückten anschließend den FCR in die Defensive. Aber vor allem aufgrund der disziplinierten Spielweise der Hausherren und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten die drei Punkte verteidigt werden.