Derby in Immenstadt am Mittwoch Abend!

Am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr tritt unsere I. Mannschaft zum Nachbarschaftsderby beim FC Immenstadt an und will hier unbedingt punkten, um weiter Boden auf die Abstiegsränge gut zu machen.
Nach dem deutlichen 6:1-Erfolg im letzten Heimspiel gegen den SV Wald gilt es für die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler nun nachzulegen und vor allen Dingen gleich von Anfang an hellwach zu sein. Gerade gegen Wald wurde die erste Halbzeit verschlafen – dies darf gegen den FC Immenstadt nicht passieren, da die Fehler dann wohl konsequenter bestraft werden. Die Gastgeber um ihren Spielertrainer Yusuf Bakircioglu sind nach zuletzt zwei Niederlagen unter Zugzwang geraten und werden auf jeden Fall versuchen, diese Negativserie so schnell wie möglich zu beenden. Dabei wird die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz die „Städtler“ zu keinem Zeitpunkt unterschätzen. Der FCI verfügt über eine gute Defensive und ein spielstarkes Mittelfeld und soll schon im spielaufbau gestört werden. Rettenberg selbst will aus einer gesicherten Defensive heraus mit seiner Offensivabteilung Betz, Marquardt und Welte versuchen die Abwehr der Gastgeber immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Der Personalstamm des FCR ist wieder nahezu komplett und so kann Klaus Engstler aus dem Vollen schöpfen und wird eine schlagkräftige Truppe zum Derby schicken. Ziel ist auf jeden Fall ein Sieg und dieser sollte, wenn jeder Einzelne wieder seine Möglichkeiten abrufen kann, auch durchaus realistisch sein. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Die II. Mannschaft bestreitet das „kleine Derby“ bereits einen Tag früher am Dienstag um 19.00 Uhr und will ebenfalls, nach zuletzt zwar guten Leistungen, die aber nicht mit Punkten belohnt wurden, einen Sieg einfahren.

Derby in Immenstadt am Mittwoch Abend!