Saison mit einem Sieg beendet!

Unsere I. Mannschaft hat die Saison mit einem 4:2-Erfolg gegen den SV Wald beendet und sich dadurch mit 34 Punkten den 8. Tabellenplatz gesichert. Die Tore erzielten Jonas Betz und drei mal Jockl Baur, der sich damit nochmals eindrucksvoll in seinem letzten Spiel im Trikot des FC Rettenberg präsentierte.
Da es ja für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und in einem fairen Spiel wurden den Zuschauern zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten geboten. Nach zwölf Minuten konnten die Hausherren dann auch durch den Torschützenkönig der Kreisliga Martin Vogler mit 1:0 in Führung gehen. Nur sechs Minuten später stellte aber Jockl Baur wieder den Ausgleich her und in der 35. Minute konnte der scheidende Spielertrainer sogar die 2:1-Führung erzielen. Basis zur Führung waren auch viele Fehler bei den Gastgebern. Kurz vor der Pause konnte Torjäger Jonas Betz mit seinem 14. Saisontor sogar noch auf 3:1 erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild und Jockl Baur machte in der 63. Minute mit seinem dritten Treffer zum 4:1 den Sack zu. Wald kam zwar in der 75. Minute durch Berkmiller noch zum Anschlusstreffer, konnte den verdienten Sieg des FCR aber nicht mehr verhindern. Ein großer dank des ganzen FC Rettenberg geht nochmals an Trainer Jockl Baur, unter dessen Regie nicht nur im vergangenen Jahr die Meisterschaft eingefahren werden konnte, sondern der auch in diesem Jahr die Mannschaft sehr gut in die Kreisliga integrierte.
Mit positiven Eindrücken aus den letzten Spielen verabschiedet sich der FC Rettenberg damit mit dem achten Tabellenplatz aus der Saison. Ab Juli wird dann der neue(alte) Trainer Klaus Engstler wieder die sportliche Leitung des FCR übernehmen und die Verantwortlichen hoffen auf eine weitere Verbesserung der Truppe und eine erfolgreiche Saison 2010/2011. Bis dahin bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns über die komplette Saison begleitet haben und hoffen, dass wir auch in der kommenden Runde wieder so zahlreich besuchte Spiele unserer Mannschaft sehen dürfen.

Die II. Mannschaft hingegen konnte mit einer eher mäßigen Leistung beim TV Hindelang nicht bestehen und verlor mit 2:5. Die Tore erzielten Peter Jörg und Sebastian Maushart. Damit steht zum Ende der ersten Saison als „eigenständige“ Mannschaft ein zehnter Tabellenplatz. In einigen Spielen hat die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach gezeigt, dass sie in der Liga durchaus mitspielen kann. Das Potential für eine Verbesserung in der kommenden Saison ist auf jeden Fall vorhanden und beim FC Rettenberg ist man sich sicher, dass in der kommenden Saison auch die nötige Konstanz verbessert werden wird. Hier geht ein besonderer Dank an Paul Weißenbach, der es nicht immer einfach hatte, seine Arbeit aber souverän erledigte.

Saison mit einem Sieg beendet!