Beide Teams gewinnen das Derby!

Bei endlich wieder schönem Wetter und toller Zuschauerkulisse konnten unsere beiden Mannschaften ihre Spiele gegen den TSV Burgberg klar gewinnen. Die II. Mannschaft legte mit einem 4:1 vor und die I. Mannschaft konnte mit einem deutlichen 5:0 den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Bei unserer „Ersten“ gab es von Spielbegin an keine Zweifel daran, dass jeder Akteur unbedingt gewinnen wollte. So stand eine disziplinierte und hoch konzentrierte Mannschaft auf dem Feld, die den Gästen gleich von Anfang an versuchte ihr Spiel aufzudrängen. Zunächst war es gegen die gut stehende Burgberger Defensive aber nicht ganz einfach, sich zwingende Totchancen zu erarbeiten. Dann konnte aber in der 30. Minute Jonas Betz nach einer schönen Einzelleistung das befreiende 1:0 erzielen, mit dem es auch in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur noch der FC Rettenberg und arbeitete daran, die Niederlagenserie der letzten Wochen vergessen zu machen. In der 50. und 53. Minute machten dann Thomas Hindelang und Dennis Marquardt mit den Treffern zwei und drei alles klar. Die Mannschaft wollte und bekam noch mehr. Immer wieder konnte man gefährlich vor dem Gästetor auftauchen und Jonas Betz konnte dann in der 61. Minute sogar auf 4:0 erhöhen. Der eingewechselte Samuel Greißing war es dann, der in der 69. Minute das letzte Heimspieltor der Saison für den FC Rettenberg erzielte. Burgberg kam nur selten aus der Defensive heraus und konne sich in der Vorwärtsbewegung gegen die gut stehende Verteidigung des FCR nicht zwingend durchsetzen. In der Schlussphase hätte der FC Rettenberg bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch das ein oder andere Tor erzielen können. So blieb es aber in einem guten Spiel beim verdienten 5:0 für den FC Rettenberg und die Mannschaft konnt endlich den lang ersehnten Klassenerhalt feiern.
Bereits vor dem Spiel bedankte sich der FC Rettenberg beim scheidenden Trainer Jockl Baur für die vergangenen zwei Jahre. Jockl wird ab der kommenden Saison für den FC Langen (A) tätig sein und wir wünschen ihm auch bei seiner neuen Aufgabe viel Glück und Erfolg.

Die II. Mannschaft gewann das Vorspiel ebenfalls hoch verdient. Schon mit dem ersten Angriff ging man nach einer Flanke von Christian Weizenegger durch Rene Kausler mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute verwandelte Weizenegger selbst dann zum 2:0. Nur kurz darauf musste dann aber der Anschlusstreffer hingenommen werden. Noch kurz vor der Pause konnte dann aber Florian Holzer per Foulelfmeter wieder den alten Abstand herstellen. In der zweiten Halbzeit erzielte dann Michael Übele noch das 4:1. Über die komplette Spielzeit hatte die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach zahlreiche 100%-ige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Dadurch hätte der Sieg eigentlich deutlich höher ausfallen müssen.
Auch die „Zweite“ hat damit aber zum Ende der Saison noch bewiesen, dass sie in der Liga angekommen ist und man darf sich sicher auf gute Leistungen in der nächsten Sasion freuen.

Beide Teams gewinnen das Derby!