Als letztes Heimspiel ein Derby!

Am Pfingstsamstag um 15.30 empfängt der FC Rettenberg zum letzten Heimspiel der Saison den benachbarten TSV Burgberg zum Derby.

Bei hoffentlich schönem Wetter und vielen Zuschauern will die Mannschaft von Trainer Jockl Baur am Samstag die gute Leistung von vergangener Woche in Füssen wiederholen und die nötigen Punkte zu einem gesicherten Klassenerhalt einfahren. Dazu bedarf es aber gegen die kampfstarken Gäste aus Burgberg, die den Klassenerhalt bereits durch eine Erfolgsserie sichern konnten, von Anfang an hoch konzentriert zu agieren und eine klare Linie ins Spiel zu bringen. Gerade im Mittelfeld wird sich in dieser Begegnung einiges entscheiden und hier müssen die nötigen Aktionen zugunsten des FCR entschieden und die sich ergebenden Chancen konsequent genutzt werden. Bei der Niederlage im Hinspiel in Burgberg war gerade dies das Manko der Truppe um Kapitän Dennis Marquardt. Allerdings ist in die Mannschaft nun wieder die nötige Spielfreude und Leidenschaft zurück gekehrt und beim FCR ist man sich sicher, dass damit auch der ersehnte Derbysieg geschafft werden kann. Verzichten muss Jockl Baur weiterhin auf Marco Engstler und am kommenden Wochenende auch auf Martin Welte, der in Füssen eine sehr fragliche rote Karte erhielt. Allerdings sind im Kader durchaus weitere Spieler vorhanden, die diese Lücken schließen sollen.

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.45 Uhr. Auch hier hofft Trainer Paul Weißenbach auf eine gute Leistung seiner Mannschaft. Zum Abschluss der ersten Saison in der A-Klasse soll auf jeden Fall nochmals ein Sieg eingefahren werden.

Wir hoffen, dass wir auch im Anschluss an die Spiele noch mit vielen unserer treuen Zuschauer und natürlich auch unseren Gästen auf eine gelungene Rückkehr in die Kreisliga anstoßen dürfen.
Die Vorstandschaft!

Als letztes Heimspiel ein Derby!