Rettenberg gastiert beim SSV Wildpoldsried!

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr tritt der FC Rettenberg in der Kreisliga Süd beim SSV Wildpoldsried an.

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den FC Thalhofen will die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur jetzt beim Tabellennachbarn unbedingt nachlegen, um die nächsten Punkte zum großen Ziel Klassenerhalt einzufahren. Hierfür wird auf jeden Fall aber wieder eine Leistungssteigerung nötig sein und vor allem muss wieder mehr Konstanz in das Spiel des FCR Einzug halten. Der SSV Wildpoldsried konnte in dieser Saison punktemäßig zu Hause noch nicht richtig überzeugen. Fünf der sechs Siege haben sich die Hausherren auf fremden Plätzen, wie auch beim 3:2-Sieg in Rettenberg in der Vorrunde, erarbeitet. Auch hierfür will die Truppe um Kapitän Dennis Marquardt sich revanchieren und in Wildpoldsried wieder mit einem anderen Gesicht auftreten. Von Anfang an soll konzentriert und engagiert vorgegangen werden, um schnell Sicherheit zu gewinnen und das Spiel in den Griff zu bekommen. Es gilt an die zweite Halbzeit der Vorwoche anzuknüpfen und mit viel Leidenschaft zu agieren. Bei der Aufstellung werden sich evtl. noch geringfügige Änderungen ergeben. Wir drücken unserer Mannschaft die daumen und sind uns sicher, dass sie bei voller Konzentration in Wildpoldsried einen Sieg einfahren kann.

Die II. Mannschaft tritt nach zuletzt zwei Siegen am Sonntag um 15.00 Uhr beim Tabellendritten der A-Klasse OA1, dem ASV Hegge an. Hier wird man es mit einer sehr spielstarken Mannschaft zu tun bekommen, gegen die es vor allem wichtig sein wird, in der defensive gut zu stehen. Wenn auch hier der Schwung der letzten Spiele mitgenommen werden kann, dann könnte eine kleine Überraschung vielleicht durchaus möglich sein. Der Kader wird hier mit den zuletzt fehlenden Rene Kausler, Paul Weißenbach und evtl. noch weiteren Rückkehrern verstärkt.

Rettenberg gastiert beim SSV Wildpoldsried!