Zweite Mannschaft gewinnt mit 6:3!

Beim Heimspiel gegen den SV 77 Immenstadt holte sich unsere II. Mannschaft einen 6:3-Erfolg. Durch den Ausfall einiger Spieler wurde die Truppe mit „AH-Spielern“ aufgefüllt.

Der Start der Begegnung verlief nach Maß und die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach ging bereits in der 5. Minute nach einer Flanke von Florian Holzer durch Stephan Auer per Kopf mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später schickte Auer dann den gut gelaufenen Rene Kausler auf die Reise und dieser erhöhte auf 2:0. In der 17. Minute dann sogar das 3:0, nachdem wieder Auer auf Kausler passte und dieser eisklat verwandelte. Dann aber schaltete der FCR einen Gang zurück und die Gäste kamen besser ins Spiel. Ein Freistoß von Duran führte dann zum 3:1 und ein Eigentor von Sebastian Maushart kurz vor Halbzeitpfiff zum 3:2. Auch nach der Pause war das Spiel des FCR zunächst zerfahren. Wiederum Duran konnte dann aus stark abseitsverdächtiger Position sogar den Ausgleich erzielen. Dann aber fing sich der FC Rettenberg wieder und bekam das Spiel wieder besser in den Griff. Der eingewechselte Daniel Mayr reagierte in der 64. Minute glänzend, als er einen Freistoß schnell ausführte und gekonnt ins lange Eck zirkelte. Auch das 5:3 fiel durch einen Freistoß, den Stephan Auer flach ins Eck setzte. Rene Kausler konnte siene gute Leistung dann sogar noch mit seinem dritten Treffer krönen, als er in der 78. Minute gut nachsetze und den Ball dann zum 6:3 Schlusspunkt verwandelte. Aufgrund der größeren Spielanteile war der Sieg absolut verdient. Allerdings dürfen Tiefschlafphasen wie nach dem 3:0 nicht noch einmal vorkommen. Am Mittwoch geht es jetzt zum Nachholspiel beim TSV Burgberg und auch hier will die Truppe wieder punkten.

Zweite Mannschaft gewinnt mit 6:3!