Es läuft einfach nicht rund!

Mit einer 0:1-Niederlage musste unsere I. Mannschaft die Heimreise aus Dietmannsried antreten und hat jetzt den Bonus der ersten Spiele nach der Winterpause bald wieder aufgebraucht.

Zwar verlief die Anfangsphase der Begenung noch recht positiv und die Mannschaft um Spielertrainer Jockl Baur fand zunächst ganz gut ins Spiel. Aber schon in dieser Phase deutete alles darauf hin, dass es gegen die gut eingestellten Gastgeber nicht einfach werden würde. Nachdem dann auch die Chancen ausblieben in Führung gehen zu können, verlor die Truppe den Faden und übergab das Spiel mehr und mehr an den TSV Dietmannsried. Dietmannsried spielte engagiert und erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten, die in der ersten Halbzeit jedoch ebenfalls noch ungenutzt blieben. Auch nach dem Seitenwechsel fand der FCR nicht wieder zu seinem Spiel und so wurde der Gegner weiter gestärkt. Ein sehenswerter Freistoß der Gastgeber brachte dann auch die verdiente Führung. Auch in der Folgezeit kam nicht wirklich zu guten Möglichkeiten. Die Einzige war hier noch ein Kopfball, der aber von einem Abwehrspieler der Hausherren noch kurz vor der Linie entschärft wurde, nachdem der Torwart schon geschlagen war. Dietmannsried hatte dagegen noch weitere Chancen und hätte bei konsequenterer Verwertung auch höher gewinnen können. Der Sieg für die Gastgeber geht also absolut in Ordnung und der FC Rettenberg wird sich für die kommende Woche deutlich steigern müssen, um beim FC Thalhofen wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Das auch dies nicht einfach werden wird, ist jedem beim FCR durchaus bewusst. Thalhofen steht als Vorletzter der Tabelle mit dem Rücken zur Wand und hat gegen den FC Rettenberg evtl. die letzte Chance, sich doch noch auf den Relegationsplatz vor zu arbeiten. In Rettenberg wird auf jeden Fall während der Woche hart gearbeitet werden, um beim nächsten Auswärtsspiel sich endlich die nächsten nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Es läuft einfach nicht rund!