Rettenberg empfängt Sulzberg

Zum Heimspiel am Sonntag, dem 18. April empfängt der FC Rettenberg die Mannschaften vom TSV Sulzberg. Anpfiff des Vorspiels der zweiten Mannschaften ist um 13.15 Uhr und Anstoß bei den Kreisliga-Teams ist dann um 15.00 Uhr.

Unsere I. Mannschaft hat sich in der vergangenen Woche mit dem eindrucksvollen Sieg beim TSV Wiggensbach ein weiteres Polster zu den Abstiegsrängen erarbeitet und möchte auch an diesem Wochenende wieder an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. Der Sieg in Wiggensbach wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich und auch für den Sonntag ist die komplette Truppe hoch motiviert. Mit einem Sieg könnte man sogar punktemäßig mit dem TSV Sulzberg gleichziehen und sich damit wohl erstmal vom Abstiegskampf verabschieden. Allerdings erwartet die Mannschaft von Trainer Jockl Baur mit dem TSV Sulzberg ein harter Brocken. Zwar musste die Mannschaft um Torhüter Schramm seit der Winterpause schon sechs Gegentreffer hinnehmen, ansonsten hat die Defensive in der Vorrunde aber mit nur elf Gegentoren in 16 Spielen ihre Qualitäten deutlich unter beweis gestellt. Beim FCR wird man sich gegen die spielstarken Gäste auf jeden Fall einiges einfallen lassen müssen, um diese unter Druck zu setzen. Auch im Defensivbereich des FCR gilt es wieder hellwach zu sein und das Spiel möglichst eng zu7 machen und weit vom eigenen Tor fern zu halten. Wenn jeder Spieler wieder seine Leistung abruft, dann ist man sich beim FC Rettenberg aber sehr sicher, dass auch am Sonntag gegen den TSV Sulzberg wieder gepunktet werden kann. Schließlich will man sich auch für die 3:1-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen und hoffen, dass sie die Zuschauer wieder mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft begeistern. Auf gehts Jung`s – ihr packt das!

Rettenberg empfängt Sulzberg