Verdienter Sieg in Wiggensbach!

Unsere I. Mannschaft hat sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim FC Wiggensbach den dritten Sieg im vierten Spiel geholt und den Tabellenzweiten verdient mit 3:1 bezwungen.

Gleich die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Rettenberg, denen der Erfolgswille deutlich anzumerken war. Zwar hatte man in dieser Phase mehr Spielanteile, doch zu einem Treffer reichte es zunächst nicht. Ab mitte der zweiten Hälfte fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel und die Begegnung wurde ausgeglichener. Beide Mannschaften versuchten Alles uns so wurde den Zuschauern ein sehr gutes Kreisligaspiel geboten. Nach einem Eckball gegen Ende der ersten Hälfte kam der Ball dann zu Joachim Huber und der konnte mit einem sehenswerten Volley-Schuss das 1:0 für den FCR erzielen und sich damit auch für seine sehr gute Defensivleistung selbst belohnen. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte erwischte unsere Mannschaft den bessern Start und arbeitete sich immer wieder Offensivaktionen heraus. Eine davon nutzte dann Dennis Marquart nach etwa einer Stunde per Kopf zum 2:0. Vorausgegangen war eine Flanke von Jockl Baur. Die Gastgeber fanden in dieser Phase zu keiner Linie und so stellten sich auch für Wiggensbach ungewohnte Fehler ein. Einen dieser Fehler in der Hintermannschaft konnte Martin Welte dann zum vorentscheidenden 3:0 verwerten. Nachdem der sprichwörtliche Sack jetzt zu war und die Gastgeber natürlich Alles versuchten um den Anschlusstreffer zu erzielen, wäre durch konsequenteres Konterspiel sogar noch mehr möglich gewesen. Der Anschlusstreffer für den FC Wiggensbach fiel dann etwa in der 80. Minute per Foulelfmeter. In der restlichen Spielzeit konnte Wiggensbach die Niederlage aber nicht mehr abwenden und der FCR ging als verdienter Sieger vom Platz.

Respekt Jungs – weiter so. Mit dieser Leistung sollten die letzten Punkte zum klassenerhalt bald eingefahren sein. Wir freuen uns schon auf das Heimspiel in der kommenden Woche gegen den TSV Sulzberg. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Grüntenarena Rettenberg!

Verdienter Sieg in Wiggensbach!