Hoch verdienter Sieg zum Auftakt!

Zum Auftaktspiel nach der Winterpause  musste unsere I. Mannschaft nach Marktoberdorf reisen und gewann gegen den gastgebenden FSV hoch verdient mit 3:0.

Von Anfang an war der Mannschaft um Spielertrainer „Jockl“ Baur anzumerken, dass sie das Spiel um jeden Preis gewinnen wil un so ging die Truppe hoch motiviert und mit viel Einsatzbereitschaft in die Begegnung. Immer wieder wurde die starke Offensivabteilung des FCR ins Spiel gebracht und so dauerte es auch nicht lange, bis Torjäger Jonas Betz nach einer Marquardt-Ecke das 1:0 erzielen konnte. Für das 2:0 sorgte Kapitän Dennis „Bomber“ Marquardt dann mitte der ersten Hälfte selbst, nachdem er von Martin Welte mustergültig bedient wurde und aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. In der 39. Minute dann auch das 3:0 noch in der ersten Halbzeit: Nach einem Eckball kam der Ball heraus aus dem Strafraum zu Selcuk Can und dieser bestätigte seine hervorragende Leistung über das komplette Spiel, hielt drauf und erzielte das 3:0. Kurz vor der Pause dann die einzig nennenswerte Aktion der ansonsten eher harmlosen Gastgeber, doch Andreas Querbach im Tor des FCR konnte klären.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann lange Zeit nur noch vor sich hin und so blieb es beim aufgrund der Spielanteile hoch verdienten Sieg für den FC Rettenberg.

Damit ist der Startschuss in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde gefallen. Schon am kommenden Wochenende kommt aber mit dem SC Ronsberg ein sehr starker Gegner nach Rettenberg, gegen den es zu Bestehen gilt. Vorbericht folgt, …

Hoch verdienter Sieg zum Auftakt!