Endlich geht es wieder los!

Am Samstag, dem 27.03. um 15.00 Uhr startet der FC Rettenberg nach der langen Winterpause wieder in den Spielbetrieb. Die Mannschaft von Trainer „Jockl“ Baur gastiert beim FSV Marktoberdorf, also dem direkten Tabellennachbarn und will dort gleich zum Auftakt einen Erfolg einfahren.

Die Truppe hat eine durchaus positive Vorbereitung hinter sich und ist hoch motiviert, gleich am Samstag ihre Stärke aufzuzeigen. Gerade durch die „Heimkehrer“ zum FC Rettenberg Dennis Marquardt und Martin Welte, die noch bis zum Winter beim FC Sonthofen aktiv waren, hat sich der Kader deutlich verstärkt. Aber nicht nur die „Neuen“ sondern auch der schon zuvor bestehende Kader ist top fit und hat sich besonders im spielerischen Bereich verbessert. Gegen Marktoberdorf soll dennoch zunächst Sicherheit in der Defensive gewonnen werden. Durch das spielstarke Mittelfeld und die schlagkräftige Offensive will sich der FCR Chancen erarbeiten und die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis bringen. Das Hinspiel in Rettenberg konnte mit 3:2 gewonnen werden, jedaoch ist man sich bei den Verantwortlichen durchaus im Klaren, dass der FSV Marktoberdorf gerade zu Hause ein sehr starker Gegner ist. Dies zeigt auch die statistik auf, in welcher die Gastgeber bislang erst eine Heimniederlage hinnehmen mussten.

Wir dürfen uns sicherlich auf ein spannendes Spiel zum Auftakt freuen und hoffen, dass auch viele Zuschauer den Weg nach Marktoberdorf finden, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Viel Glück und Erfolg Jungs! Auftakt zum Jubiläumsjahr!

„40 Jahre FC Rettenberg – … der geilste Club der Welt!!!“

Das Hinspiel gegen den FSV Marktoberdorf gewann der FCR mit 3:2
Endlich geht es wieder los!