Derbytime – FCR mit beiden Mannschaften in Burgberg

Am Sonntag kommt es sowohl in der Kreisliga Süd, als auch in der A-Klasse OA zum Nachbarschaftsderby zwischen dem TSV Burgberg und dem FC Rettenberg und der FCR reist mit beiden Mannschaften hoch motiviert nach Burgberg und will dort unbedingt sechs Punkte einfahren.

Beim FC Rettenberg hat man durch den Punktgewinn gegen den FC Füssen neues Selbstvertrauen getankt und sieht dem Spiel am Sonntag sehr optimistisch entgegen. Unter der Woche wurde sehr gut trainiert und der Mannschaft ist durchaus bewusst, dass die bestmögliche Leistung abgerufen werden muss, um auf dem Burgberger Sportplatz bestehen zu können. Gerade hier präsentiert sich der TSV Burgberg oft als sehr stark und setzt die Tugenden Einsatz- und Laufbereitschaft vor großer Kulisse bestens um. Der TSV musste in der vergangenen Woche mit einem 5:0 eine herbe Niederlage einstecken und wird sicherlich alles versuchen, sich zu rehabilitieren. Der FC Rettenberg wird versuchen vor allem erst einmal hinten konsequent zu agieren und gegen die mit bisher erst elf Toren etwas schwach gestartete Offensivabteilung der Gäste auszuschalten. Im Spiel nach Vorn wird die Mannschaft von Trainer Jockl Baur wieder versuchen, die ähnliche Durchschlagskraft an den Tag zu legen, wie zuletzt gegen den Tabellenführer aus Füssen. Beim FCR ist man sich sicher, dass bei dementsprechendem Auftreten in in Burgberg ein Sieg eingefahren werden kann. Mannschaft und Vorstandschaft würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen, die dem FC Rettenberg beim Derby in Burgberg die Daumen drücken. Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr.

Das Vorspiel bestreiten die beiden zweiten Mannschaften des TSV Burgberg und des FCR und auch hier will die Mannschaft von Paul Weißenbach unbedingt wieder einen Erfolg feiern. Anspiel ist hier um 13.15 Uhr.

Derbytime – FCR mit beiden Mannschaften in Burgberg