FCR ärgert Tabellenführer FC Füssen

FCR – FC Füssen 3:3 (2:1)
Am Sonntag holte sich unsere Erste Mannschaft mit einem 3:3 einen hoch verdienten Punkt gegen den Tabellenführer FC Füssen. Der Auftakt der Begegnung lief traumhaft und die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur sartete mit einem Paukenschlag. Bereits nach neun Minuten legte Marco Engstler ideal für Thomas Hindelang ab, der eiskalt das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später schickte Jockl Baur Florian Sprinkart mit einem langen Einwurf auf die Reise und dieser erzielte das 2:0. Die Gäste waren sichtlich geschockt und hatten nicht mit solch einem FC Rettenberg gerechnet. So dauerte es auch einige Zeit, bis sie wieder zu ihrem Spiel fanden und den FCR unter Druck setzen konnten. In der 40. Minute war es dann aber soweit und der Tabellenführer erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Füssen deutlich, warum sie mit zur Tabellenspitze gehören und drehten binner weniger Minuten das Spiel und es stand 2:3. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jockl Baur konnte dann in der 65. Minute einen Strafstoß nach einem Foul an Joachim Huber zum 3:3 verwerten und Marco Engstler hätte sogar mit einer Großchance die erneute Führung erzielen können (müssen ;-)). So blieb es aber bis zum Schluss spannend und der FC Rettenberg erkämpfte sich gegen den etwas frustrierten Tabellenführer einen hoch verdienten Punkt.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Derby nach Burgberg, wo die gleiche Leistung wieder abgerufen werden soll. Ein „Dreier“ im Derby ist natürlich das große Ziel und dadurch will sich der FC Rettenberg auch weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga Süd festsetzen.

Bilder zum Spiel gibt es in der Rubrik [Bilder].

fcfuessen09
Der FCR ärgerte mit einer sehr guten Leistung den Tabellenführer FC Füssen. Nach einem 3:3 mussten die Ostallgäuer die Tabellenführung an den FC Wiggensbach abgeben.
FCR ärgert Tabellenführer FC Füssen