II. Mannschaft holt ersten Sieg!

Mit einem klaren 4:0 gegen den SV 77 Immenstadt holte sich unsere II. Mannschaft den ersten Sieg der Saison.

In der Anfangsphase des Spiels hätte der Gastgeber aus Immenstadt in Führung gehen können, scheiterte aber an Rettenbergs Schlussmann Stefan Schafheutle. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war sehr ausgeglichen und der FCR kam wieder nicht richtig ins Spiel, bzw. war nicht aufmerksam genug, die Fehler der Gastgeber auszunützen. So ging es mit einem bis dahin gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Mannschaft von Paul Weißenbach und nahm das Heft in die Hand. So war es schließlich Joachim Huber, der nach etwa einer viertel Stunde mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck das 0:1 für den FCR erzielte. Von nun an ergaben sich immer wieder chancen für den FCR. Eine davon nutzte Rene Kausler zum 0:2. Dies war auch gleichzeitig die Vorentscheidung und die Gastgeber hatten dem FCR nichts mehr entgegenzusetzen. Fabian Hartmann und Christian Weizenegger erzielten im Anschluss noch die Treffer zum 0:3 und 0:4 und machten dadurch den ersten Sieg der Saison perfekt. Nun gilt es für die Mannschaft weiterhin hart zu arbeiten um bei den kommenden Aufgaben bestehen zu können. Gleich nächste Woche kommt mit dem ASV Hegge ein anderes Kaliber nach Rettenberg, wo die Leistung nochmals deutlich gesteigert werden muss. Allerdings ist der Ansatz jetzt gemacht und die Möglichkeiten in der Mannschaft sind durchaus vorhanden, auch gegen vermeintlich starke Mannschaften mithalten zu können.

II. Mannschaft holt ersten Sieg!