Am 09.08. startet die Saison der Kreisliga Süd!

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr muss unsere I. Mannschaft zum Saisonauftakt beim Mitaufsteiger TSV Trauchgau antreten und will hier gleich zeigen, dass sich der FCR in der Liga zurückgemeldet hat.

Zwar verlief die Vorbereitung der Mannschaft von Trainer „Jockl“ Baur etwas holprig, doch ist man beim FCR guter Dinge, dass pünktlich zum Rundenstart alle Kräfte mobilisiert werden, um positiv in die neue Saison zu starten. Viele verletzte und angeschlagene Spieler prägten das Bild der Vorbereitung und dadurch konnte man auch nur selten mit der gleichen Mannschaft antreten.

Ziel für das kommende Wochenende ist es nun, dass sich jeder Einzelne auf sein Stärken besinnt und mit höchstmöglicher Konzentration zu Werke geht. In der Mannschaft steckt eine Menge Potential und dies soll nun auch abgerufen werden. Beim Mitaufsteiger Trauchgau wird es mit Sicherheit dennoch nicht einfach werden. Auch die Ostallgäuer werden versuchen die Euphorie des Aufstiegs mit in die Runde zu nehmen und gerade zu Hause einen guten Start hin zu legen. Unsere Mannschaft um Kapitän Jonas Betz wird sich von der ersten Minute an hellwach präsentieren müssen und versuchen zunächst die Defensive zu sichern. Im Offensivbereich ist beim FC Rettenberg immer einiges möglich und unsere Angreifer werden auch für ständige Gefahr sorgen.

Unsere II. Mannschaft muss am Sonntag zur gleichen Uhrzeit bei Türk Gücü Immenstadt antreten. Die Truppe von Paul Weißenbach bekommt natürlich ganz masiiv die Ausfälle im kompletten Kader zu spüren und konnte bisher noch nicht richtig in der A-Klasse Fuß fassen. So wird es sich auch diese Woche erst kurzfristig entscheiden, wer am Sonntag in der Startelf in Immenstadt steht.

Nach dem Wochenende gehts dann für unsere Erste am Mittwoch, dem 12. August weiter, wenn um 18.30 Uhr der FC Immenstadt zum Derby in Rettenberg erwartet wird. Unsere Zweite bestreitet ihr erstes Heimspiel am Dienstag, den 11. August um 18.30 Uhr gegend en TV Waltenhofen. Die Vorstandschaft und die Mannschaften würden sich sehr über Unterstützung bei den Auswärtsspielen, vor allem aber bei den Heimspielen freuen.

Am 09.08. startet die Saison der Kreisliga Süd!