Kantersieg gegen Kleinweiler-Wengen!

Beim Heimspiel gegen die SG Kleinweiler-Wengen konnte unsere I. Mannschaft einen deutlichen 7:0-Erfolg einfahren und hält sich dadurch auch weiterhin im Titelrennen.

Der FC Rettenberg gab gleich von Beginn an ein hohes Tempo vor und verlagerte sein Spiel weit nach vorn. Zunächst wurden aber die sich ergebenden Chancen nicht genutzt. So dauerte es bis zur 21. Minute und es war ein Eigentor, dass die Torflut eröffnete. Ein Gästeverteidiger lenkte einen weiten Einwurf von \“Jockl\“ Baur unhaltbar ins eigene Tor ab. Auch das 2:0 in der 27. Minute entstand nach einem langen Einwurf: Diesmal war es Kapitän Jonas Betz, der per Kopf traf. In der 35. Minute traf dann Marco Engstler aus der zwieten Reihe zum 3:0-Pausenstand. Über die komplette Spieldauer dominierte der FC Rettenberg und ließ den teilweise überforderten Gästen keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen.<br>Gleich nach dem Seitenwechsel konnte dann Bernhard Jörg in der 48. Minute nach schönem Zuspiel von Jonas Betz auf 4:0 erhöhen. Eine maßgeschneiderte Flanke des Kapitäns nur drei Minuten später konnte dann Marco (Horst) Engstler per Kopf zum 5:0 verwerten. In der Folgezeit ließ es die Mannschaft danmn etwas ruhiger angehen aber nicht ohne weiterhin ständig gefährlich zu sein. in der 71. Minute konnte dann \“Jockl\“ Baur das 6:0 mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck erzielen und Michael Gotthardt erzielte in der 73. Minute den 7:0 Endstand. Torjäger \“Bene\“ Jörg hätte in der Schlussviertelstunde sogar noch seine Torekonto erhöhen können, die Chancen wurden aber vergeben und so bleib es bei dem auch in der Höhe verdienten 7:0.

Als nächster Schritt steht nun am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen den FC Altstädten an und auch hier will man wieder zeigen, dass der FCR bis zuletzt um die Meisterschaft mitreden wird.

Einen kleinen Dämpfer gab es dagegen für unsere Reserve: Mit einer 0:1-Niederlage verlor man das erste Heimspiel seit Oktober 2007 und versäumte es, sich vorzeitig die Meisterschaft zu sichern. Das Gegentor fiel in der ersten Halbzeit durch einen Freistoß. Die Mannschaft kam an diesem Tag einfach nicht ins Spiel und verlor dadurch auch verdient gegen gut spielende Gäste aus Kleinweiler-Wengen.

Kantersieg gegen Kleinweiler-Wengen!