I. + II. Mannschaft mit Siegen gegen Hindelang!

Beide Herrenmannschaften des FC Rettenberg haben ihre Spiele gegen den TV Hindelang gewonnen und bleiben jeweils unangefochten an der Tabellenspitze! Während die \“Reserve\“ die Gäste mit 3:1 bezwang, eröffnete die \“Erste\“ einen Sturmlauf und fertigte den TV Hindelang mit 8:1 ab.

Mit wieder veränderter Aufstellung (unter anderem ersetze Daniel Mayr den fehlenden Libero Tobias Strubl) versuchte unsere I. Mannschaft  von Beginn an Druck auf die Gäste zu erzeugen, was auch gleich Tormöglichkeiten zur Folge hatte. In der 14. Minute gingen die Hausherren dann durch einen sehenswerten Freistoß von Spielertrainer \“Jockl\“ Baur in Führung. Im direkten Gegenzug kassierte man aber durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft sofort den Ausgleich durch Gschwend. Unsere Jungs brauchten danach ein paar Minuten um wieder Fahrt aufzunehmen. In der 24. und 25. Minute wurden die Weichen per Doppelschlag auf Sieg gestellt: Zuerst setzte sich Kapitän Jonas Betz im Gästestrafraum durch und verwandelte eiskalt zum 2:1. Eine Zeigerumdrehung später musste Torjäger Bene Jörg nur noch vollenden, nachdem ihn ein sehr schöner Spielzug über Norbert Groß und Jonas Betz freistehend am Fünfmeterraum erreichte. Auch in der Folgezeit erarbeitete sich der FCR noch einige hochkarätige Chancen, bis zur Halbzeit änderte sich am Ergebnis allerdings nichts mehr.

Direkt nach Wiederanpfiff verwandelte dann unser Topscorer \“Bene\“ Jörg einen Eckball per kopf zum 4:1. Von jetzt an ergab sich der TV Hindelang seinem Schicksal und das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Hälfte der Gäste ab. Der FCR kam beständig zu Torchancen und ließ nicht locker. Nach einem Foul an Jonas Betz im Strafraum verwandelte \“Jockl\“ Baur mit seinem zweiten Treffer des Tages den fälligen Strafstoß in der 68. Minute zum 5:1. In der 72. Minute packte Peter Jörg dann seinen rechten Hammer aus und jagte einen Freistoß unhaltbar in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Ammann, der mit einem Doppelpack in der 79. und 88. Minute noch auf 8:1 erhöhen konnte.

Ein deutlicher Sieg mit klarer Zeichensetzung! Nun soll auch im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal diese gute Leistung abgerufen werden können, um mit einem Vorsprung und viel Rückenwind in die verbleibenden Spiele nach dem Winter gehen zu können. Dadurch, dass sich der derzeit energischte Verfolger, TSV Altusried, keine Ausrutscher erlaubt, wäre ein Sieg beim SSV Niedersonthofen natürlich umso wichtiger. Klar ist aber, dass die Truppe des Rettenbergers Klaus Engstler hoch motiviert sein wird, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Allerdings ist man sich in rettenberg sicher, dass mit der zuletzt gezeigten Leistung auch in Niedersonthofen ein \“Dreier\“ eingeplant werden kann.

Auch unsere Reserve bleib ihrer Linie treu und gewann das Vorspiel gegen den TV Hindelang mit 3:1. Die Vorgabe von Trainer Markus Weizenegger wurde zunächst gut umgesezt und gerade in der Anfangsphase wurden die Gegner weit in die Defensive gedrängt. Aus diesen Offensivbemühungen ergaben sich dann auch Chancen und eine davon konnte Stephan Auer nach Freistoß von Paul Weißenbach per Kopf zum 1:0 verwerten. Nur kurz darauf lenkte Hindelangs Torhüter einen Schuss von Markus Aßfalg über das Tor und verhinderte das 2:0. Darauf folgte das alte Problem unserer Reserve: Wieder einmal stellten wir das agressive Offensivspiel ein und brachten den Gegner besser ins Spiel, der sich dadurch auch Möglichkeiten erarbeiten konnte. Logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer zum 1:1, der übrigens durch einen äußerst sehenswerten Freistoß erzielt wurde. Zwei weitere Möglichkeiten von Stephan Auer führten leider auch nicht wieder zur Führung. Zunächst verfehlte ein harter Schuss sien Ziel nur knapp und kurz darauf war Hindelangs Torhüter wieder zur Stelle und hielt den 1:1-Halbzeitstand fest.<br>Immer wieder versuchten wir in der zweiten Hälfte das Spiel aufzubauen und schnell nach Vorn zu spielen. Nach einem Foul an Stephan Auer führte dieser den fälligen Freistoß kurz nach der Mittellinie schnell aus und schickte Michael Übele auf die Reise, der dann das 2:1 erzielen konnte. Für die Entscheidung sorgte dann \“A7\“ Marcus Aßfalg per Kopf mit seinem ersten Treffer für den FC Rettenberg nach einem Eckball.

Somit behauptet auch unsere Reserve Ihren 1. Platz in der Tabelle und will die Position des Spitzenreisters nun auch am kommenden Wochenende in Niedersonthofen untermauern.

Anstoß am kommenden Sonntag ist für die I. Mannschaft um 14.30 Uhr und für die II. Mannschaft um 12.45 Uhr in Niedersonthofen. Die Mannschaften und die Vorstandschaft hoffen auf viel Unterstützung und möchten sich bei den Zuschauern in den Winter verabschieden.

I. + II. Mannschaft mit Siegen gegen Hindelang!