Niederlage in Dietmannsried!Reserve setzt Siegeszug fort!

Eine 0:1-Niederlage musste unsere Erste Mannschaft am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisklasse Oberallgäu beim TSV Dietmannsried einstecken.

Bei herrlichem Fußballwetter und idealen Bedingungen trat unsere \“Erste\“ hoch motiviert beim Tabellen-Dritten ind Dietmannsried an und wollte auch hier weiter punkten, um den Vorsprung in der Tabelle mindestens zu halten. Doch die Gastgeber waren von Anfang an die erwartet schweren Gegner und ließen dem FCR keine Möglichkeit sich zu entfalten. So entwickelte sich in der ersten Hälte ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und zunächst keine nennenswerten Szenen zu Tage brachte. Aufgrunddessen ging es dann auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch nach der Pause bekamen die Zuschauer erstmal das gleiche Bild geboten, bis in der 58. Minute Dietmannsried Torjäger Weizeneggerdie komplette Hintermannschaft in der Vorwärtsbewegung erwischte und das 1:0 erzielen konnte. Dieser Treffer war gleichzeitig das Tor des Tages, denn im restlichen Spielverlauf konnte der FC Rettenberg an dem Ergebnis nichts mehr verändern.

Dennoch bleibt man mit 3 Punkten Vorsprung klarer Tabbelenführer der Kreisklasse Oberallgäu und nun sollen in den verbleibenden beiden Spielen vor der Winterpause auch noch zwei Siege eingefahren werden, um mit einem Polster in die Pause gehen zu können. Als nächster Gegner ist am Sonntag um 14.30 Uhr der TV Hindelang zu Gast im Grüntenstadion.

Unsere Reserve hat Ihren Siegeszug auch in Dietmannsried fortgesetzt und mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages war hier ein Eigentor eines Dietmannsrieder Verteidigers nach einem Freistoß. Zwar wäre bei konsequenterer Spielweise hier auch mehr möglich gewesen, doch wollte an diesem Tag einfach kein weiteres Tor fallen. Gegen den TV Hindelang muss auf jeden Fall wieder konzentrierter agiert werden.

Niederlage in Dietmannsried!Reserve setzt Siegeszug fort!