Wieder zwei Siege für den FC Rettenberg!

Es ist wunderschön, wenn man zur Zeit als Rettenberger am Montag morgen den Sportteil der Lokalzeitung aufschlägt und unsere beiden Mannschaften dort als jeweils ungeschlagenen Tabellenführer wiederfindet. Diese Serie wurde auch bei den Begegnungen gegen den TSV Oberstaufen fortgesetzt und beide Mannschaften konnten einen weiteren \“Dreier\“ einfahren.

Unsere \“Erste\“ konnte ihr Spiel souverän mit 4:0 gewinnen und hat damit mit 15 Punkten die maximale Ausbeute aus den ersten fünf Spielen gesammelt. In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel, in dem sich der FCR zwar Chancen erarbeiten konnte, durchaus aber auch Chancen für die Gäste aus Oberstaufen zuließ, die aber ebenfalls vergeben wurden. In der 36. Minute riss dann aber der Bann und unser Torjäger \“Bene\“ Jörg konnte eine schöne Hereingabe von Norbert Groß zur 1:0-Führung verwerten. Nur vier Minuten später konnte dann Jonas Betz nach Flanke von Florian Holzer sogar noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen und die Zeichen schon mal auf Sieg stellen.

Nach dem Seitenwechsel tat sich dann zunächst nicht viel bis der TSV Oberstaufen ab der 53. Minute nach gelb-roter Karte in Unterzahl spielen musste. Von nun an hatten die Hausherren keine Probleme mehr den Sieg zu sichern. Man erspielte sich weitere Chancen, die jedoch zunächst ungenützt blieben. In der 84. Minute war Bernhard Jörg dann vom Gästetorwart nur noch mit einer Notbremse zu stoppen und erhielt folgerichtig die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Michael Gotthardt souverän. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Fabian Hartmann dann sogar noch auf 4:0 erhöhen und das deutliche Ergebnis sicherstellen.

Jetzt muss der FCR am kommenden Freitag um 18.30 Uhr beim TSV Fischen antreten. Der Aufsteiger kann zwar bisher noch keinen Sieg in der Kreisklasse Oberallgäu verbuchen, darf aber dennoch auf keinen Fall unterschätzt werden. Gerade die Defensivabteilung des TSV ist sehr stabil und wird alles versuchen, unseren Törjägern das Leben schwer zu machen. Wenn aber wieder an die gezeigten Leitungen angeknüpft werden kann, dann sollte auch in Fischen ein weiterer Sieg eingefahren werden können. Die Mannschaft um Spielertrainer \“Jockl\“ Baur ist jedenalls hoch motiviert und hat gerade gegen den TSV Oberstaufen gezeigt, dass sie durch den breiten und gut besetzten Kader auch die ein oder anderen Ausfälle von Spielern kompensieren kann.

Auch unsere \“Reserve\“ steht diesem Erfolg in nichts nach und mit einem klaren 4:1-Erfolg konnte die Tabellenführung behauptet werden.

Gleich vom Anpfiff weg versuchte die Truppe von Markus Weizenegger und Willi Reitemann Druck zu machen und erspielte sich nach und nach immer wieder gute Offensivaktionen. Etwa Mitte der ersten Hälfte verwertete dann Stephan Auer einen langen Ball von Christian Weizenegger zum 1:0. Nur kurz darauf musste Stephan Auer eine mustergültige Hereingabe von Christian Weizenegger nur noch über die Linie drücken und so ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel musste man sich dann zunächst erst neu ordnen und ließ den Gegner etwas besser ins Spiel kommen. Nach diesem kurzen Durchhänger erarbeitete man sich aber wieder Chancen. Die erste davon nützte wieder Torjäger \“Berti\“ Auer mit seinem dritten Treffer und kurz darauf konnte Christian Weizenegger seine gute Leistung mit einem sehenswerten Treffer krönen und das 4:0 erzielen. Damit war das Spiel gelaufen und der fünfte Sieg der Saison sicher. Leider musste unsere Truppe aber wieder kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen und blieb wieder nicht \“zu null\“. Vielleicht klappt das ja dann am Donnerstag, wenn unsere Reserve um 18.30 Uhr beim TSV Fischen antritt.

Wieder zwei Siege für den FC Rettenberg!