Tabellenführer nach Sieg in Hindelang!

Nach einem 3:1-Erfolg beim TV Hindelang steht unsere Erste nach dem zweiten Saisonsspiel mit sechs Punkten auf Platz 1 der Kreisklasse Oberallgäu.

Zunächst kam die Mannschaft um Spielertrainer Jockl Baur nicht richtig in Tritt und tat sich oftmals gegen die gut dagegenhaltenden Gastgeber sehr schwer. Dennoch erspielte man sich die ein oder andere Tormöglichkeit, die aber nicht genutzt wurden. Durch eine Reihe individueller Fehler wurde der TV Hindelang zudem noch stark gemacht und kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man sogar den 0:1 Rückstand hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel konnte dann aber Bernhard Jörg schnell den Ausgleich erzielen und der FCR kam wieder besser ins Spiel. Von jetzt an sprachen auch die Spielanteile klar für den FC Rettenberg und man erspielte sich immer wieder gute Offensivaktionen. Jonas Betz scheiterte nach einem schönen Pass in die Tiefe zunächst am Hindelanger Schlussmann aber Florian Sprinkart konnte im Nachsetzen das 2:1 erzielen. Auch das 3:1 erzielte Florian Sprinkart und sorgte damit für die Vorentscheidung. Im Anschluss daran ergaben sich noch mehrere Großchancen für den FCR durch welche das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können.

Nach dem zweiten verdienten Sieg darf sich der FC Rettenberg nun aber nicht ausruhen, sondern muss alle Kräfte mobilisieren und die gemachten Fehler abstellen, wenn am Samstag um 17.00 Uhr der SSV Niedersonthofen zu Gast im Grüntenstadion ist. Die Mannschaft des Rettenberger Trainers Klaus Engstler ist mit einem absoluten Fehlstart in die Runde gegangen und hat beide bisherigen Spiele deutlich verloren (0:6 gegen TSV Altusried, 1:4 gegen SG Kleinweiler-Wengen). Sicherlich wird der SSV nun am Samstag alles daran setzen, den ersten Punkt einzufahren. Dies will unsere Truppe jedoch mit allen Mitteln verhindern und wieder von Anfang viel Druck entwickeln. Jeder Einzelne muss sich wieder auf seine Aufgaben konzentrieren und hoch motiviert ins Spiel gehen, dann ist man sich bei den Verantwortlichen des FCR sicher, dass der nächste \“Dreier\“ eingefahren werden kann.<br>Die Zweite Mannschaft des FCR spielt am Donnerstag noch in Hindelang und dann am Samstag um 15.15 Uhr das Vorspiel gegen den SSV Niedersonthofen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Tabellenführer nach Sieg in Hindelang!