Erfolgreicher Saisonsauftakt!

Sehr erfolgreich waren unsere I. + II. Mannschaft beim Saisonsauftakt am Samstag gegen den TSV Dietmannsried und sind dadurch wunschgemäß in die neue Runde gestartet.

Unsere Erste konnte ihr Spiel mit 5:2 für sich entscheiden. Bereits in der dritten Minute ließ Kapitän Jonas Betz den FC Rettenberg jubeln, als er in der druckvollen Anfangsoffensive das 1:0 erzielte. Allerdings verlor unsere Truppe dann zunächst den Faden und ließ nach. Folglich erzielte der Gast aus Diemannsried in der 27. Minute den Ausgleichstreffer. Dieser wirkte für den FCR dann aber wachrüttelnd und in der Folgezeit dominierte ausschließlich der Gastgeber die Begegnung. Wiederum Jonas Betz stellte in der 32. Minute die 2:1-Führung her und Spielertrainer \“Jockl\“ Baur erhöhte noch vor der Pause auf 3:1.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Bernhard Jörg erhöhte in der 54. Minute auf 4:1 und Jonas Betz hatte in der 58. Minute sogar mit einem Foulelfmeter das 5:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Dietmannsrieder Schlussmann. Die Gäste wiederum kamen durch einen Foulelfmeter in der 72. Minute auf 4:2 heran, ehe Bernhard Jörg mit seinem zweiten Treffer für den 5:2 Endstand sorgte.

In Rettenberg ist man mit dem Auftakt sehr zufrieden und blickt nun auf die nächste Aufgabe am Mittwoch, dem 13.08. um 18.30 Uhr beim TV Hindelang. Auch hier soll vor allem die starke Offensive wieder von Beginn an Druck entwickeln und sich wie zuletzt Torchancen erarbeiten. Wenn alle Mannschaftsteile wieder an die gezeigte Leistung anknüpfen können, dann ist man beim FCR sehr zuversichtlich, dass auch in Hindelang ein \“Dreier\“ eingefahren werden kann.

Auch unsere Zweite konnte ihr Auftaktspiel souverän gewinnen. 6:3 hieß es am Ende und die Mannschaft vom Willi Reitemann und Markus Weizenegger wurde für ein gutes Spiel belohnt. Zwar geriet man zunächst nach einem Abstimmungsfehler in Rückstand, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel wieder bis zum Stand von 3:1. Dann allerdings folgte eine Schwächephase und der TSV Dietmannsried konnte zwei Treffer zum 3:3-Ausgleich erzielen. Wieder wachgerüttelt spielten unsere Jungs dann aber wieder teilweise sehenswerte Tormöglichkeiten heraus und konnten drei weitere Treffer erzielen und dadurch als verdienter Sieger vom Platz gehen. Die Tore für den FCR erzielten Stephan Auer (3x), Florian Holzer, Michael Roth und Willi Reitemann. Das nächste Spiel der Zweiten findet am Donnerstag, dem 14.08. um 18.30 Uhr beim TV Hindelang statt, der sein Auftaktspiel ebenfalls mit 6:3 gegen die SG Kleinweiler-Wengen gewinnen konnte.

Wir drücken beiden Teams für die nächsten Begegnungen die Daumen!

Erfolgreicher Saisonsauftakt!