Nur ein Punkt aus den Spielen gegen Füssen

Wie schon im vorletzten Heimspiel gegen Weitnau reichte dem FCR auch gegen den FC Füssen eine 2:0-Führung nicht zum Sieg. Die intensive und gutklassige Partie endete mit einem unter dem Strich gerechten 2:2-Unentschieden. Beide Teams warfen von Anfang an alles in die Waagschale, konnten sich aber keine wesentlichen Vorteile erarbeiten. Mitte der Halbzeit forderte Füssen nach einem Zusammenprall mit Keeper Adrian Kadrijaj Füssen vergeblich Elfmeter. Ein Doppelschlag rund um die Pause schien Rettenberg auf die Siegerstraße zu bringen. Nach einem Solo über das halbe Spielfeld blieb Maximilian Schmitt an Torwart Knarr hängen, den Abstauber ließ sich Tobias Meitinger aber nicht nehmen und verwandelte zum 1:0 (43.). Vier Minuten nach Wiederanpfiff wurde Patrick Pfleiderer von Meitinger auf die Reise geschickt, er schüttelte einen Verteidiger ab und vollendete cool zum 2:0. Füssen versuchte jetzt zurückzukommen, der FCR hielt aber zunächst stand. Ein falsch gegebener Eckball führte in der 73. Minute nach einer unübersichtlichen Situation zum Anschlusstreffer durch Matthias Simon. Und nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich, Simon Mayr nutzte die vorübergehende Unsortiertheit des FCR. Eine völlig falsche Gelb-Rote Karte in der 83.Minute gegen Kapitän Steven Oertel, das Foul beging Manuel Welte, musste Rettenberg sogar noch um den Punkt zittern. Mit Willen und vollem Einsatz brachte das Welte-Team das Unentschieden aber über die Ziellinie.

Durch eine enttäuschende 1:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten FC Füssen II rutscht die 2.Mannschaft immer tiefer in den Abstiegssumpf. Rettenberg verschlief die Anfangsphase komplett und servierte Füssen bereits nach sechs Minuten eine 2:0-Führung auf dem Silbertablett. Ein von Torwart Quang Nguyen aufgenommener Rückpass verursachte einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum, den Sebastian Wörle humorlos versenkte (4.). Nur zwei Minuten später bekam der FCR überhaupt keinen Zugriff, Maximilian Lambacher bedankte sich freistehend mit dem zweiten Treffer. Auch danach hatten die Gäste alles im Griff und ließen zudem weitere Gelegenheiten liegen. In die erste kleine Druckphase des FCR hinein fiel das vorentscheidende 3:0 durch einen sehenswerten Treffer, erneut traf Lambacher nach einem Konter ins rechte Kreuzeck (37.). Direkt mach wieder Anpfiff hatte Füßen erneut zwei dicke Chancen. Es änderte sich nicht viel, zumindest musste kein weiteres Gegentor hingenommen werden. In der 83.Minute erreichte Daniel Lochbihler einen Freistoß von Christian Spatz, danach unterlief Jan Rasel beim Klärungsversuch ein Eigentor. Das sollte das Rettenberger Ehrentor bleiben. Der Füssener Stephan Gebler sah vier Minuten vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte, was auch nichts mehr änderte. Der FCR wachte viel zu spät auf, somit ein völlig verdienter Gästesieg.

Nur ein Punkt aus den Spielen gegen Füssen