FCR zu Gast in Kempten

Zu ungewohnter Zeit gastiert der FCR an diesem Samstag um 16.15 Uhr im Illerstadion beim Aufsteiger FC Kempten II. Bei den Hausherren weiß man, wie immer bei zweiten Mannschaften, nie so genau was einen personell erwartet. Der FCK hat mit zwei Niederlagen gegen Wertach und in Immenstadt einen klassischen Fehlstart hingelegt und wird sicher alles versuchen, um zu seinen ersten Punkten zu kommen. Allerdings scheint der Gegner für den FCR nicht ganz zum falschen Zeitpunkt zu kommen. Die erste Mannschaft der Kemptener leidet aktuell an einer großen Personalmisere, und diese wird sich automatisch auch beim FCK II bemerkbar machen. Zudem spielt die Landesliga-Mannschaft direkt davor ebenfalls. Dennoch wird es sicher keine leichte Aufgabe. Auch das Team von Coach Robert Lutz steht trotz ordentlicher Leistungen nur bei einem mageren Punkt. Vorrangig muß es gelingen, eine stabile, fehlerfreie Leistung über die vollen 90 Minuten zu zeigen und zudem weitere Standard-Gegentore zu vermeiden. Dann sollten zwei geschossene Tore durchaus auch mal für einen Sieg reichen. Jedenfalls ist es das Ziel, am Samstagabend mit vier Punkten auf der Habenseite in der Tabelle zu stehen. Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

FCR zu Gast in Kempten