FCR erkämpft sich einen Punkt in Obergünzburg

Ergebnis 1:1 (0:0), Torschütze: Betz Jonas

Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich unsere „Erste“ einen Auswärtspunkt beim TSV Obergünzburg und bleibt damit weiterhin ohne Niederlage.

Die Gastgeber aus Obergünzburg versuchten wie erwartet von Anfang an das Spiel zu beherschen um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Mit einer sicheren Defensive und viel Einsatzbereitschaft gelang das auch zunächst und unsere Truppe hatte alle Hände voll zu tun, das gegnerische Spiel zu unterbinden. Dies war vor allem durch das disziplnierte Spiel der „Baur-Elf“ und konsequenter Defenivarbeit auch möglich und immer wieder konnten auch Akzente gesetzt werden. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Bei immer noch hoch sommerlichen Temperaturen änderte sich dann auch zunächst im zweiten Spielabschnitt nicht viel. Obergünzburg war zwar feldüberlegen aber der FCR hielt energisch dagegen. In der 68. Minute dann aber doch der Rückstand: Ein indirekter Freistoß aus kurzer Distanz schlug neben Andreas Querbach ein und bescherte dem Gastgeber die zugegebenermaßen auch verdiente Führung. Kurz nach dem 1:0 dann die Szene des Spiels: Ein Obergünzburger Spieler versuchte mit einer Schwalbe einen Elfmeter gegen Michael Gotthardt herauszuholen und bekam diesen auch zunächst zugesprochen. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter nahm der Schiedsrichter die Entscheidung dann aber zurück und gab dem Spieler des TSV Obergünzburg die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. Respekt an das Schiedsrichtergespann!!! In der Folgezeit schwächte sich der Gastgeber dann durch Disziplinlosigkeit mit einer gelb-roten Karte als Folge selbst und der FCR versuchte alles, doch noch zum Erfolg zu kommen. Dies gelang dann auch in der 84. Minute durch Jonas Betz. Jockl Baur schickte Jonas Betz auf die Reise in Richtung Tor und dieser ließ sich von seinem Gegenspieler nicht mehr Hindern eiskalt zum 1:1 zu verwandeln. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch bis zum Scluss und der FCR darf sich über einen weiteren Punkt sehr freuen. Der Punktgewinn war zwar etwas glücklich aber durch die Einsatzbereitschaft und absolutem Willen verdient. Die ganze Mannschaft zieht an einem Strang und motiviert sich gegenseitig. „Jungs, es mach richtig Spaß euch zuzusehen!“

In der kommenden Woche kommt am Sonntag um 15.00 Uhr der FSV Marktoberdorf nach Rettenberg und auch hier will der FCR wieder alle Kräfte mobilisieren, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und Punkte zu sammeln.

Unter der Rubrik „Bilder“ gibts weitere Eindrücke zum Spiel.

oberguenzburg
Eine starke kämpferische Leistung lieferte der FCR in Obergünzburg. Im Bild links Thomas Ammann, rechts Spielertrainer Jokl Baur.
FCR erkämpft sich einen Punkt in Obergünzburg