Niederlage in Altusried – Zweite siegt

In einem Spiel das nahezu über die ganze Spielzeit ohne Höhepunkte auskam unterlag der FCR in Altusried mit 0:2. Die erste halbe Stunde war vom Abtasten beider Mannschaften geprägt, klare Aktionen blieben hierbei aus. Kurz vor der Halbzeit aber dann doch das 1:0 durch die Gastgeber, nachdem zunächst Mazrekaj einen hohen Ball nicht klären konnte und anschließend Torhüter Gaugler im Herauslaufen überspielt wurde. So ging es mit einer glücklichen Führung für Altusried in die Pause.
Ein unverändertes, niveauarmes Spiel bot sich den Zuschauern auch in der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften fanden nicht zu ihrem Spiel und konnten keine Akzente setzen. Kurz vor Schluss dann ein etwas zweifelhafter Elfmeterpgiff gegen Gaugler, der dann zum 2:0 Endstand führte.

Der FC Rettenberg II hielt gegen den Tabellenführer von Anfang an gut mit und spielte engagiert nach vorn. Sogar die Führung wäre in der ersten Halbzeit schon möglich gewesen, doch die Latte verhinderte die Führung durch Hagspiel, so ging es mit 0:0 in die Pause.
Mit der Einwechslung von Patrick Pfleiderer zur Pause kam deutlich mehr Offensivdrang in die Mannschaft von Trainer Büttner. Er war es auch, der den ersten Treffer von Hannes Übelhör in der 57. Minute mustergültig vorbereitete. 5 Minuten später revanchierte sich Übelhör mit einer Vorlage, die Pfleiderer zum 2:0 nutzte. Wieder Übelhör war es in der 67., der nach einem tollen Solo auf 3:0 erhöhte. Altusried zeigte keine Gegenwehr mehr und nach einem Eckball von Florian Holzer setzte Thomas Schmid per Kopf den Schlusspunkt zum 4:0.

Niederlage in Altusried – Zweite siegt