FCR zu Gast in Altusried

Bereits am Samstag um 15 Uhr spielt der FCR beim TSV Altusried. Die Gastgeber befinden sich drei Punkte und Plätze hinter dem Marquardt-Team. Seit Saisonbeginn wechseln sich beim Kreisliga-Absteiger Licht und Schatten ab. Kantersiege (13:0, 6:0, 6:1) wechseln sich ab mit dürftigen Ergebnissen. So sind die Gastgeber sehr schwer einzuschätzen. Letzte Woche gelang ein überraschend deutliches 3:0 beim FC Oberstdorf. Acht geben sollte der FCR auf die beiden Torjäger Jochen Wölfel (16 Tore) und Roman Krambs (9). Dagegen wollen die Gelb-Roten sich weiter im vorderen Tabellendrittel festbeißen. Dabei würde ein Sieg sehr helfen, der Vorsprung auf Altusried wäre dann schon bei sechs Punkten. So langsam lichtet sich die Liste der Ausfälle auch wieder, auch wenn noch längst nicht alle wieder an Bord sind. Somit können die Gelb-Roten durchaus selbstbewusst an die Aufgabe rangehen um die positive Tendenz der letzten Wochen fortzusetzen.

Eine richtig schwere Aufgabe erwartet den FCR II ab 13 Uhr beim TSV Altusried II. Die Hausherren zählen zum punktgleichen Spitzentrio und haben die Tabellenführung inne. Vergangenen Samstag musste der TSV II allerdings die erste Niederlage mit einem 0:4 in Blaichach hinnehmen. Bis dahin gab es außer einem Remis nur Siege und vor allem nur zwei Gegentore. Somit wird es für Kapitän Martin Hagspiel und seine Mitspieler darauf ankommen, nach auswärts bisher eher durchwachsenene Leistungen eine hochkonzentrierte Leistung abzurufen. Wichtig wird auch die Chancenverwertung werden, denn voraussichtlich werden sich nicht übermäßig viele Torgelegenheiten bieten. Ansonsten dürfte es bei den zu Hause verlustpunktfreien Altusriedern schwer werden zu punkten.

FCR zu Gast in Altusried