Saisonstart in Haldenwang

Am Sonntag wird es für die Herrenmannschaften des FCR wieder ernst, wenn es beim TV Haldenwang wieder um Punkte geht. Um 15 Uhr beginnt die Partie der 1. Mannschaft, und der Gegner dürfte gleich eines der Spitzenteams der Kreisklasse sein. Die Gastgeber beendeten die vergangene Saison direkt hinter dem FCR auf Platz 4. Hervorzuheben ist die Offensivstärke des TVH, gleich drei Spieler trafen zweistellig, allen voran Sebastian Harke mit 24 Toren. Defensiv sollten die Hausherren allerdings verwundbar sein, was sich die Marquardt-Truppe zunutze machen will. Unvergessen ist auch die 0:7-Pleite in der vergangenen Saison, als Rettenberg äußerst ersatzgeschwacht chancenlos vom Platz ging. Motivation genug um am Sonntag erfolgreicher vom Platz zu gehen. So genau weiß man im Lager der Gelb-Roten aber noch nicht wo man steht. Zu den erfolgreichen Pokalauftritten gesellten sich auch teils unerklärliche Testspiel-Niederlagen. Mit der nötigen Laufbereitschaft und Offensivpower sollte es dennoch möglich sein, einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen.

Bereits um 13 Uhr steht die 2. Mannschaft vor einer nicht minder schweren Aufgabe. Der TV Haldenwang II kommt als Absteiger aus der A-Klasse und hat dort den Klassenerhalt nur haarscharf verfehlt. Auch der TVH II zählt zum engsten Favoritenkreis in der B-Klasse und wird alles dafür tun um siegreich zu starten. Aber auch der FCR II peilt das obere Tabellendrittel an und möchte nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Die ganz passable Vorbereitung macht Mut für dieses Unterfangen, schmerzlich sind allerdings die zahlreichen urlaubsbedingten Ausfälle in beiden Mannschaften.

Saisonstart in Haldenwang