Auswärtssieg zum Saisonstart

Mit einem 2:1-Sieg beim TV Haldenwang startete der FCR gut in die Saison. Zu Beginn nahm Rettenberg gleich das Heft in die Hand, und schon nach vier Minuten mussten die Gastgeber einen Torabschluß von Moritz Hold von der Linie kratzen. Schon eine Minute später fiel doch das 1:0, als Christian Spatz einen Freistoß von Marco Engstler im Tor unterbrachte. Mitte der Halbzeit verhinderte der TVH-Keeper mit einer Glanztat gegen Dennis Marquardt das 2:0. Nach und nach kam Haldenwang besser in die Partie und erarbeitete sich auch gute Chancen. So verfehlte Alexander Hitz nach einer guten halben Stunde das leere FCR-Gehäuse, und gleich darauf rettete Thomas Schmid in höchster Not auf der Torlinie. Genau in diese Drangphase erzielte die Marquardt-Truppe das 2:0. Nach einem schönen Paß von Dominik Herb umkurvte Moritz Hold den Haldenwanger Torhüter und schob souverän ein (42.). Kurz darauf versäumte es Felix Knödelseder das 1:2 zu erzielen, als auch er das leere Rettenberger Tor nicht traf. Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt, es spielte nur noch Haldenwang, der FCR hatte keinerlei Offensiv-Aktionen mehr. So brachten die Gastgeber weder eine Dreifach-Chance kurz nach Wiederanpfiff, noch einen Kopfball freistehend nach einer Standardsituation im Gehäuse unter. Auch Torwart Michael Kühn konnte sich gegen den frei vor ihm aufgetauchten Oguzhan Akbas auszeichnen. Als dann dem eingewechselten Tobias Schindele zehn Minuten vor Schluß doch noch der Anschlußtreffer gelang, begann das große Zittern. Mit viel Glück und Kampf brachte Rettenberg den glücklichen 2:1-Erfolg nach Hause, der trotzdem äußerst wichtig war.

Die 2. Mannschaft mußte mit leeren Händen die Heimfahrt antreten, sie unterlag dem TV Haldenwang II mit 1:2. Die erste Hälfte verlief bei brütender Hitze sehr ereignisarm und endete folgerichtig mit 0:0. Nach der Pause belebte der eingewechselte Ely Dis spürbar das Angriffsspiel der Gastgeber. Nicht ganz zufällig erzielte er auch die beiden Treffer zum 1:0 (62.), als die FCR-Defensive nach einem schnell ausgeführten Freistoß schlief, und das 2:0 (70.), als der Ball nach einem Einwurf zum Torschützen durchrutschte. Zehn Minuten vor Schluß keimte nochmal Hoffnung auf: nach schöner Flanke von Flo Holzer köpfte Stephan Auer zum 1:2 ein. Aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen, zudem musste Auer kurz vor dem Abpfiff noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Auswärtssieg zum Saisonstart