Bei anständigen Temperaturen begann das Spiel trotzdem mit hohem Tempo. Die Trainervorgabe mit Kurzpaß-Spiel den Gegner laufen zu lassen wurde knapp verfehlt. Im Gegenteil. Nieso überraschte durch hohe Laufbereitschaft und Ballsicherheit und wir liefen dem Gegner meist hinterher. Folglich ergaben sich in der 1. Halbzeit gute bis sehr gute Chancen für den Gegner. Nur durch eine klasse Leistung unsere Torwarts Querbach konnte ein Rückstand verhindert werden. Chancen auf unserer Seite: Fehlanzeige!
In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt zunehmend und wir kamen gleich zu Anfang gefährlich vor das Tor von „Otto Wanz“, da nun auch lange Bälle erlaubt waren. Genau in dieser Phase folgte die „Kalte Dusche“ durch Nieso mit dem 0:1 durch Möller.
Allerdings diente dies auch als Weckruf und wir konnten das Mittelfeld immer besser beherrschen, was durch gesteigerte Laufbereitschaft und bessere Ordnung im Spiel möglich wurde. Logischerweise führte das zum 1:1 Ausgleich durch einen schönen Weitschuss durch Can. Die tief stehende Sonne machte Nieso merklich Probleme und ein weiterer „zielgenauer“ Weitschuss von Betz markierte das 2:1. Die Beine waren nun freigespielt und unsere körperliche Fitness machte Nieso zu schaffen. Ein schön getimter Ball von Weniger auf Betz führte zur 3:1 Vorentscheidung. Weniger selbst erzielte ein paar Minuten später das 4:1. In der Schlussphase konnten wir dann nach Belieben kombinieren und Weizenegger und „Linksaußen“ Auer stellten den Endstand zum 6:2 her. Zwischenzeitlich hatte Möller nochmal verkürzt. Besonders zu erwähnen ist die einwandfreie Spielleitung durch Engstler eines teils hitzigen Spiels (nicht nur wegen des Wetters). So zeigte Engstler Fingerspitzengefühl bei einer Notbremse von Peter an Betz und zeigte statt der roten Karte die Auswechslung an 🙂
Wir sehen uns am Freitag zum Training. Nächstes Spiel ist am 24.07. in Rettenberg gegen Blaichach.