Herrenteams des FC Rettenberg behalten \“weiße Weste\“!Beide Mannschaften weiterhin Tabellenführer!

Auch am 4. Spieltag der Saison gingen beide Mannschaften des FC Rettenberg wieder als Sieger vom Platz und gewannen ihre Spiele beim FC Türksport Kempten souverän. Dadurch bleiben beide Mannschaften an der Tabellenspitze der Kreisklasse Oberallgäu und verzeichnen einen absolut gelungenen Saisonstart.

Wieder einmal war der Start in die Partie bei unserer \“Ersten\“ etwas holprig und man fand zunächst nicht richtig ins Spiel. So kam es auch, dass man erneut einen 0:1-Rückstand hinnehmen musste. Unser Torjäger Bernard Jörg war es dann, der das Spiel mit zwei Treffern noch vor der Halbzeit drehte und einen 2:1-Vorsprung erzielte. Die zweite Hälfte der ersten halbzeit gehörte dem FCR und man fand auch wieder besser ins Spiel. Besonders über die Außen kam man ein ums andere mal zu guten Möglichkeiten und dadurch war der Vorsprung zum Seitenwechsel auch verdient.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein Spiel ohne größere Höhepunkte. Rettenberg spielte sicher und kontrolliert und Kempten versuchte Alles, fand aber gegen den gut stehenden Tabellenführer keine Mittel. Nach einem Eckball bediente dann Marco Engstler Thomas Ammann, der das vorentscheidende 3:1 erzielen konnte. In der Schlussphase taten sich noch mehrere Chancen auf und eine davon konnte Bene Jörg mit seinem achten Saisontreffer zum 4:1 Endstand nutzen. Unsere Mannschaft zeigte deutlich Ihre Schlagkräftigkeit auf und holte sich damit einen sicheren und verdinten Sieg.

Am kommenden Wochenende gastiert der TSV Oberstaufen beim FC Rettenberg. Hier gilt es, die gezeigte Leistung wieder abzurufen und von Anfang an Druck auszuüben. Die Mannschaft von Trainer Jockl Baur ist hoch motiviert auch dieses Heimspiel mit einem Sieg zu beenden und wird hoch motiviert in die Begegnung gehen, um dies auch zu erreichen.

Auch unsere Zweite Mannschaft holte sich beim Reservemeister der vergangenen Saison einen souveränen 5:1-Erfolg und bleibt dadurch weiterhin im gesamten Jahr 2008 ungeschlagen im Punktspielbetrieb. Die erste Halbzeit allerdings war alles andere als zufriedenstellend. Keiner der Akteure konnte zunächst an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen und dadurch brachte man die Hausherren immer besser ins Spiel. Folgerichtig musste man dann auch den 0:1 Rückstand hinnehmen, der auch bis zur Pause bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit dann aber ein ganz anderer FC Rettenberg. Die Zweikämpfe wurden wieder angenommen und das Spiel wurde sicherer geführt. So konnte dann auch mehr Druck auf die Defensive ausgeübt werden und man kam zu Torchancen. Den Treffer zum Ausgleich erzielte Willi Reitemann nach einem Freistoß von Christian Büttner. Stephan Auer erzielte nur kurz darauf die Führung zum 2:1 und Christian Weizenegger baute per Kopf auf 3:1 aus. Die beiden letzten Treffer waren dann \“Joker\“ Stefan Götzfried überlassen, der zunächst unhaltbar per Freistoß verwandelte und kurz vor Schluss nach Hereingabe von Stephan Auer den 5:1 Endstand erzielte.

Wir wünschen beiden Mannschaften auch für das kommende Wochenende viel Erfolg und hoffen auf weitere 6 Punkte.