Beide Mannschaften behaupten Tabellenführung!

Gegen den SSV Niedersonthofen kamen unsere Erste mit einem 3:1-Erfolg und unsere Zweite mit einem 5:1-Sieg zu ihren nächsten Siegen und behaupten dadurch beide die Tabellenführung.

Unsere I. Mannschaft tat sich gegen die gut eingestellten Gäste zunächst sehr schwer und fand nicht richtig ins Spiel. In der 5. Spielminute geriet unsere Mannschaft dann sogar mit 0:1 in Rückstand und musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Bernhard Jörg stellte dann aber mit seinem vierten Saisontreffer wieder den Ausgleich her und hätte kurz vor der Pause sogar per Foulelfmeter die Führung erzielen können, scheiterte aber am Schlussmann des SSV Niedersonthofen.

Nach der Pause konnte der FC Rettenberg dann mehr Druck entwickeln und ging per Foulelfmeter verwandelt durch Marco Engstler mit 2:1 in Führung. Für die Entscheidung sorgte dann wieder Torjäger Bernhard Jörg nach einer Engstler-Ecke.

Der Sieg war zwar verdient, jedoch muss sich die Mannschaft des FC Rettenberg für die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende beim FC Türksport Kempten wieder steigern, um die Erfolgsserie aufrecht zu halten.

Auch unsere Zweite setzte Ihre Siegsserie fort und gewann das Vorspiel mit 5:1. Äußerst positiv zu bemerken gilt, dass fünf unterschiedliche Torschützen sich in die Statistik eintragen durften und die Mannschaft dadurch noch weniger berechenbar machten. Die Tore für den FCR erzielten Christian Weizenegger und Michael Roth in der ersten Hälfte, Martin Hagspiel, Paul Weißenbach und Fabian Hartmann in der zweiten Hälfte. Der verdiente \“Ehrentreffer\“ für den SSV Niedersonthofen fiel kurz vor dem Schlusspfiff.

Beide Mannschaften behaupten Tabellenführung!