Erste Mannschaft wieder Tabellenführer!Reserve sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!!!

Nach einem 5:2-Erfolg gegen den FC Altstädten holte sich unsere erste Mannschaft die Tabellenführung wieder zurück und hat nun wieder alles selber in der Hand.

Dabei sah es lange Zeit nicht unbedingt nach einem Sieg aus. Bereits nach zehn Minuten gab es den ersten Dämpfer, als man durch ein Tor des Altstädters Blanz in Rückstand geriet. Bernhard Jörg konnte zwar in der 14. Minute schon wieder ausgleichen, doch Sahiner erzielte in der 24. Minute die erneute Führung für die Gäste. Die ganze erste Halbzeit verlief etwas zerfahren und der FCR kam zu keinem weiteren Tor, so dass es mit dem 1:2 in die Kabinen ging.

Nach der Pause war bei der Mannschaft um Kapitän Jonas Betz dann mehr Selbstvertrauen zu erkennen und man hatte das Spiel sicher in der Hand. Folgerichtig dann auch der Ausgleich in der 53. Minute. Nach schönem Zuspiel nahm Selcuk Can den Ball mit vollem Risiko und nagelte das Ding unhaltbar unter die Latte. In der Folgezeit zwar immer wieder Chancen, doch der Torerfolg blieb zunächst aus. Erst als schon fast keiner mehr an einen Sieg glaubte, wurde der Torregen eröffnet. Thomas Ammann war es, der die Zuschauer erlöste, als er in der 84. Minute zum 3:2 traf. Joachim Huber in der 87. und Jonas Betz in der 90. Minute legten dann noch nach, so dass es letztlich auf einen klaren Erfolg hinauslief, der aber erst sechs Minuten vor Schluss eingefahren wurde.

Durch die Patzer von Dietmannsried und Altusried findet man den FC Rettenberg jetzt wieder dort, wo er hingehört – auf Tabellenplatz 1. Nun muss die Mannschaft von Trainer \“Jockl\“ Baur aber auch in Haldenwang und anschließend zuhause gegen den TSV Kimratshofen nochmals alles abrufen, um diesen Platz auch zu behalten.

Mit der bereits gesicherten Meisterschaft reist in der kommenden Woche unsere Reserve nach Haldenwang. Beim Spiel gegen den FC Altstädten sicherte sich die Mannschaft von Markus Weizenegger und Willi Reitemann den Titel hochverdient bereits drei Spieltage vor Saisonende mit einem 4:0-Erfolg.

Ein Auftakt nach Maß gelang Christian Weizenegger, der bereits nach etwa einer halben Minute die Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der FCR zwar teils 100%-ige Chancen, schlug aber daraus kein Kapital. So ging es mit der knappen Führung in die Pause und man musste sich für die zweite Hälfte einiges vornehmen. Stephan Auer verwertete dann eine Hereingabe von Michael Übele zum 2:0 und sorgte damit für mehr Sicherheit. In der Schlussphase konnten dann nochmals Christian Weizenegger und abschließend Daniel Mayr noch auf 4:0 erhöhen. Gratulation an unsere \“Reserve\“ – jetzt sollte die \“Erste\“ nachlegen!