Noch ein Schritt zum großen Ziel!!!

Unsere Erste Mannschaft hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Nach einem 2:1-Auswärterfolg beim TV Haldenwang und dem gleichzeitigen Sieg von Dietmannsried gegen Altusried steht die Mannschaft von \“Jockl\“ Baur jetzt als alleiniger Tabellenführer am Sonnenplatz der Kreisklasse Oberallgäu und kann jetzt am Pfingstmontag gegen den TSV Kimratshofen die Meisterschaft klar machen.<br>Das Spiel gegen den TV Haldenwang begann zunächst wie geplant und der FCR nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erabeitete sich sofort Chancen. Eine davon nutzte Bernhard Jörg bereits in der Anfangsphase zum 1:0. In der Folgezeit hätte der FCR bei deutlich mehr Spielanteilen auch um zwei bis drei Tore erhöhen können, jedoch blieben die Chancen ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.<br>Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild, doch die Gastgeber kamen allmählich besser ins Spiel und beim FCR schlichen sich besonders in der Defensive immer wieder Fehler ein. Einer dieser Fehler etwa 20 Meter vom dem Tor von Andreas Querbach führte zu einem Freistoß, der dann sehenswert zum 1:1 verwandelt wurde. Jetzt machte der FC Rettenberg die Gastgeber teilweise durch individuelle Fehler und Nervosität stark und tat sich nur schwer ins Spiel zurückzufinden. Erst in der Schlussphase erspielte sich der Tabellenführer wieder gute Tormöglichkeiten, scheiterte zunächst aber immer wieder. Dann war es mal wieder unser Torjäger \“Bene\“ Jörg, der mit seinem 30-sten Saisontor die Spieler und Anhänger des FCR erlöste und in der 86. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielte.<br>Nun gilt es in der kommenden Woche nochmals konsequent zu arbeiten, um dann am nächsten Montag zum Saisonfinale vor eigenem Publikum alles abrufen zu können. Die Mannschaft weiß, dass sie bei entsprechender Leistung eine super Saison mit dem Meistertitel als Krönung abschließen kann und wird alles dafür tun, dies auch umzusetzen. Wir hoffen, dass auch viele Zuschauer den Weg an den Sportplatz finden um dort den bereits amtierenden Meister FC Rettenberg II anzufeuern und anschließend auch unsere \“Erste\“ lautstark zum Titel treiben. Anpfiff am Pfingstmontag ist um 13.15 Uhr für die Reserve und um 15.00 Uhr für die Erste.<br><br>Unsere Reserve musste in Haldenwang eine 1:2-Niederlage einstecken. Stark verändert in der Aufstellung konnte man sich bei sehr starken Gastgebern aber noch gut verkaufen. Das Tor für den FC Rettenberg erzielte Anil Celik. Beim letzten Heimspiel will auch unsere Reserve, bei der einige Spieler ihre Karriere am kommenden Montag beenden werden, auch nochmals aufzeigen, warum sie zurecht in dieser Saison nicht um den Meistertitel zu bringen waren und mit einem Sieg den Grundstock für den Erfolg der ersten Mannschaft legen.

Noch ein Schritt zum großen Ziel!!!