Saisonabschluß gegen den TSV Dietmannsried

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FC Rettenberg den TSV Dietmannsried im Grüntenstadion. Zum Abschied aus der Kreisliga soll nochmal ein Heimsieg her, dann könnte der FCR bei einer Duracher Niederlage noch den letzten Platz abgeben. Rein sportlich sind alle Entscheidungen gefallen. Für die Gastgeber steht der Abstieg schon länger fest, Dietmannsried sicherte sich den Klassenerhalt vergangene Woche im direkten Duell gegen Lengenwang. Allerdings sind die Gäste aus dem nördlichen Landkreis bereits seit 13 Spielen ohne Sieg. Der letzte gelang vor der Winterpause mit einem 5:1 gegen den FC Rettenberg. Auch diese Scharte gilt es heute für das Team vom Grünten auszumerzen. Leider werden auch zum Saisonabschluß wieder mehrere Akteure ausfallen, aber damit konnte Rettenberg in den letzten Wochen schon ganz gut umgehen und zeigte meist ordentliche Leistungen.

Bereits am Freitag um 18.30 Uhr trifft die 2. Mannschaft zuhause auf den TSV Oberstaufen II. Die Gäste stehen einen Platz vor dem FCR auf Rang 9  und sind noch in Reichweite. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende wollen die Gastgeber möglichst schnell ihren Rythmus finden und nach den zwei deutlichen Heimniederlagen zuvor wieder einen Erfolg landen. Wenn unnötige Gegentore vermieden werden sollte ein Sieg auf jeden Fall machbar sein.

Saisonabschluß gegen den TSV Dietmannsried