Lengenwang zu Gast im Abstiegsduell

Am Sonntag um 15 Uhr steht der FC Rettenberg vor einer richtungsweisenden Partie, wenn der TSV Lengenwang zu Gast ist. Durch den Fehlstart nach der Winterpause ohne Punkte und Tore aus drei Spielen stehen die Rettenberger unter Zugzwang. Inzwischen sind die Oberallgäuer auf den letzten Platz zurückgefallen und stehen vor den Wochen der Wahrheit. Lengenwang befindet sich ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, was einen Heimsieg fast zur Pflicht macht. Das Hinspiel konnte der FCR mit 2:0 gewinnen, allerdings steigerten sich die Ostallgäuer seitdem und verloren nur noch gegen Spitzenteams. Die Interimstrainer Betz und Büttner müssen verletzungsbedingt auf Marco Engstler verzichten, fraglich ist noch Florian Sprinkart. Dafür hat Felix Widenmayer seine Sperre abgesessen und eventuell kehrt auch Andreas Nehfischer in den Kader zurück. Die Ausfälle machen die Aufgabe nicht leichter, trotzdem will die Mannschaft alles für die drei Punkte tun und mit viel Kampfgeist und taktischer Disziplin dieses wichtige Heimspiel für sich entscheiden. Der Aufwärtstrend vom letzten Spiel soll auch weiterhin zu sehen sein.

Bereits um 13 Uhr hat die 2. Mannschaft mit dem SV 29 Kempten der aktuell Tabellenzweite zu Gast im Grüntenstadion. Mit derzeit sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze stehen die Kemptener unter Druck. Bei einem weiteren Aurutscher dürfte das Saisonziel Aufstieg wohl erledigt sein, da Tabellenführer Kleinwalsertal momentan sehr konstant auftritt. Auf jeden Fall erwartet der FCR eine spielerisch und technisch sehr starke Truppe, gegen die es heißen wird, von Anfang an sicher zu stehen und über die schnellen Spitzen immer wieder nach Vorn zu kommen. Mit Michael Roth und Stefan Götzfried fallen am kommenden Sonntag zwei wichtige Spieler aus. Es wird sich über die Woche zeigen, wie Stephan Auer hier die Aufstellung verändern wird.

Lengenwang zu Gast im Abstiegsduell