Erneut keine Punkte für den FCR

Das rettende Ufer entfernt sich für die Erste Mannschaft des FCR immer weiter. In einem von Kampf geprägtem Spiel ohne große spielerische Höhepunkte musste gegen den Abstiegskonkurrenten TSV Lengenwang erneut eine Niederlage hingenommen werden, und auch diesmal konnte beim 0:1 kein Tor erzielt werden. Zunächst konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten, und auch Torraumszenen waren Mangelware. Nach der Pause entschärfte Keeper Thomas „Riesa“ Walther glänzend vier gute Möglichkeiten der Ostallgäuer. Dazwischen erhielt A-Jugendspieler Patrick Jörg in der 57. Minute 12 Minuten nach seiner Einwechslung eine äußerst harte Gelb-Rote Karte. In Unterzahl trat der FCR offensiv fast gar nicht mehr in Erscheinung, allerdings gab die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte gegen die Niederlage an. In der Schlußphase hatte Rettenberg durch Noppel und Wiedenmayer, sowie nach einem Gestocher im Fünfmeterraum doch noch drei gute Torchancen. Leider konnte keine davon im Tor untergebracht werden. Somit steht auch im vierten Spiel nach der Winterpause eine ernünchternde Niederlage, und auch auf den ersten Torerfolg muß weiter gewartet werden. Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr steht das Nachholspiel beim FSV Marktoberdorf auf dem Programm.

Auch die 2. Mannschaft konnte gegen den Tabellenzweiten SV 29 Kempten nicht punkten und verlor mit 1:4. Keine Mannschaft hatte ein großes Übergewicht, allerdings kam der SV 29 durch seine starke Offensive immer wieder zu Torchancen. Bereits in der 9. Minute stellte Milz aus kurzer Distanz auf 0:1. Der Kemptener Keeper verhinderte in der 15. Minute mit einer sensationellen Parade gegen Robert Grams den Ausgleich. FCR-Torwart Marcus Aßfalg hielt mehrfach glänzend das knappe 0:1 und somit seine Mannschaft im Spiel. Das 0:2 von Buchholz nach 38 Minuten konnte er aber auch nicht verhindern.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaft zunächst, bis Thomas Schmid in der 65. Minute der Anschlußtreffer zum 1:2 gelang. Leider währte die Hoffnung auf einen Punktgewinn nur zwei Minuten lang. Erneut Buchholz erhöhte postwendend auf 1:3, als gleich drei Kemptener allein vor dem Rettenberger Tor auftauchten. Die Rettenberger Abwehr setzte in dieser Szene überhaupt nicht nach und somit war Aßfalg chancenlos. Damit war die Partie gelaufen, der Platzverweis gegen Hegewald (SV 29, Gelb-Rot wegen Reklamieren) und das 1:4 durch Pickert nach einem Konter zwei Minuten vor Schluß hatten nur noch statistischen Wert.

Erneut keine Punkte für den FCR