Derby zum Saisonabschluss!

Am Samstag um 15.30 Uhr kommt es im Grüntenstadion zum Derby zwischen dem FC Rettenberg und dem FC Immenstadt.

Durch die Konstellation in der Tabelle, bei der es für keine der beiden Mannschaften mehr um viel geht, dürfen sich die Zuschauer auf ein offen geführtes Spiel ohne Druck auf beiden Seiten freuen. Natürlich werden beide Mannschaften versuchen, sich einen Sieg im Prestigeduell zu holen und dadurch mit einem positiven Ergebnis aus der Saison zu gehen.
Beim FCR ist man mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden und mit Rang sieben soll auch die Platzierung in der ersten Tabellenhälfte gehalten werden. Dazu kann Klaus Engstler auf den gleichen Kader zurückgreifen, der auch in Lengenwang erfolgreich war. Aus einer stabilen Defensive heraus soll wieder konsequent nach Vorn gearbeitet werden, um zu Möglichkeiten zu kommen. Florian Sprinkart und seine Kollegen wollen versuchen, von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen und die Gäste unter Druck zu setzen. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, ist dem FCR dennoch klar. Der FC Immenstadt hat mit dem 4:2-Sieg in der vergangenen Woche aufgezeigt, dass sie zurecht auf Tabellenplatz vier stehen. Bei einem Patzer von Thalhofen wäre für die „Städtler“ sogar noch Platz drei in der Abschlusstabelle möglich. Beim FC Rettenberg heißt es am letzten Spieltag auch Abschied nehmen. Jonas Betz wird am Samstag seine sportliche Laufbahn beim FC Rettenberg beenden und die Fußballschuhe an den symbolischen Nagel hängen. Der FCR bedankt sich schon jetzt bei Jonas Betz und die Mannschaft wird alles daran setzen, ihm zum Abschiedsspiel einen Sieg zu schenken 🙂
Der FCR freut uns zum Saisonabschluss auf zahlreiche Zuschauer und bedankt sich schon jetzt bei allen treuen Anhängern für die Unterstützung über die komplette Saison.

Zum Vorspiel um 13.45 Uhr ist mit der II. Mannschaft des FC Immenstadt der bereits feststehende Meister zu Gast in Rettenberg und wird sicherlich versuchen, auch zum Saisonfinale noch mal meisterlich aufzutreten und einen Sieg einzufahren. Hier wird aber der FC Rettenberg alles versuchen dies zu verhindern, denn das Saisonziel Platz fünf ist nur noch zu erreichen, wenn beim letzten Spiel ein Sieg eingefahren wird. Stephan Auer plagen zwar zahlreiche Verletzungssorgen aber dennoch wird für Samstag der passende Kader zur Verfügung stehen, um am letzten Spieltag einen „Dreier“ holen zu können.

Dennoch auch schon hier unsere Gratulation an den FC Immenstadt, der mit bisher nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden die Meisterschaft mehr als souverän eingefahren hat.

Derby zum Saisonabschluss!