Wichtiger Befreiungsschlag für den FCR

Beim Heimspiel gegen den FC Thalhofen hat sich unsere I. Mannschaft verdient einen Sieg geholt und hat mit diesen drei Punkten einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf gemacht. Nun soll in der nächsten Woche nachgelegt und der Klassenerhalt so bald wie möglich gesichert werden. Das entscheidende Tor erzielte Martin Welte nach Vorarbeit von Florian Sprinkart.

Die II. Mannschaft musste auch im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Sonthofen eine Niederlage einstecken und verlor mit 0:1. Zwar hat sich die Mannschaft zum letzten Spiel gesteigert und war auch über weite Strecken mindestens gleichwertig, doch gerade im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Das Gegentor fiel sehr unglücklich, nachdem bei einem Freistoß der Gäste die Abstimmung nicht stimmte und ein Gästespieler aus 7 Meter freistehend zum Schuss kam. Bei ein paar Aktionen hatte der FCR dann auch Pech, als z.B. Martin Hagspiel nur den Pfosten traf oder Marcus Hagspiel und Michael Roth aus kurzer Distanz den Torwart prüften. Aber auch die Gäste hatten Ihre Möglichkeiten und besonders Markus Weizenegger im Tor stand hier solide auf seinem Posten.
Alles in Allem also zwar eine Steigerung, doch für das kommende Wochenende muss nochmals eine Schippe aufgelegt werden, um in Fischen endlich wieder zu punkten und zum Saisonsende wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Wichtiger Befreiungsschlag für den FCR