Endlich gehts wieder los!

Am Sonntag, dem 01. April starten auch unsere beiden Herrenmannschaften wieder in den Spielbetrieb. Nachdem das erste Spiel gegen den TSV Burgberg, das bereits vergangenen Woche angesetzt war, auf den 01. Mai verschoben wurde, hat sich die Vorbereitungszeit um eine Woche verlängert und der komplette Kader brennt darauf, dass es jetzt endlich wieder auf Punktejagd geht.

Als Gäste empfangen unsere II. Mannschaft um 13.00 Uhr die SG Kleinweiler-Wengen und die I. Mannschaft um 15.00 Uhr den TSV Dietmannsried.
Für die II. Mannschaft von Trainer Stephan Auer geht es am Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht aus Wengen zum einen um die Wiedergutmachung der bitteren 2:4-Niederlage aus der Hinrunde und zum anderen darum, dass der Anschluss an das obere Tabellendrittel gehalten werden kann. Hierzu wollen Kapitän Marcus Aßfalg und Co von Anfang an konzentriert und zielstrebig agieren und die Gäste permanent unter Druck setzen. Durch eine stabile Defensive soll die nötige Sicherheit gewonnen werden und im Angriffsspiel will der FCR durch schnelles Spiel immer wieder zu Möglichkeiten kommen. Wenn die Mannschaft am Sonntag ihr Leistungsvermögen abrufen kann, dann sollte dem ersten „Dreier“ in 2012 nichts im Wege stehen.

Auch die Vorzeichen unserer „Ersten“ sind ähnlich, wenn der Tabellennachbar aus Dietmannsried zu Gast ist. In der Vorrunde musste sich die Engstler-Truppe nach einem unnötigen Gegentor in der Nachspielzeit mit einem 1:1 zufrieden geben und will am Sonntag unbedingt einen Sieg einfahren, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Die Gäste erwiesen sich aber in der Vergangenheit nicht unbedingt als Lieblingsgegner des FCR und daher sind auch Martin Welte und seine Kollegen gewarnt und werden hoch konzentriert in die Begegnung gehen. Der TSV ist bereits in der vergangenen Woche in den Spielbetrieb gestartet und ließ beim Nachbarschaftderby aufhorchen, als sie einen 0:2 Rückstand noch in einen 4:3-Sieg drehten. Die Mannschaft von Trainer Spingler ist immer für ein Tor gut – hat allerdings mit bereits 38 Gegentreffer auch nicht gerade die stabilste Hintermannschaft. Beim FCR ist die Marschroute klar: Aus der zuletzt sehr stabilen Defensive um Blendor Mazrekaj heraus soll das Spiel aufgebaut und besonders über die schnellen Außenbahnen nach Vorn getragen werden. Die Gäste sollen damit immer wieder unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte zurückgedrängt werden. Torchancen ergeben sich beim FCR dadurch immer wieder und wenn die nötige Konsequenz und Konzentration vor dem Tor dazu kommt, dann ist man sich in Rettenberg sicher, dass ein Sieg gegen den TSV Dietmannsried durchaus im Bereich des Möglichen ist. Klaus Engstler kann am Sonntag auf seinen kompletten Kader inkl. den beiden Neuzugängen Dirk Richter und Andreas Nehfischer zurückgreifen.

Der FC Rettenberg freut sich natürlich auch wieder auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaften zum Punktspielauftakt unterstützen.

Endlich gehts wieder los!