Saisonauftakt mit zwei Heimspielen!

Am kommenden Samstag, dem 13. August kommt es zum Saisonauftakt unserer beiden Herrenmannschaften. Unsere I. Mannschaft empfängt hier um 17.00 Uhr in der Kreisliga Süd den Aufsteiger TSV Seeg und unsere II. Mannschaft bestreitet um 15.00 Uhr das Vorspiel gegen den FC Oberstdorf in der B-Klasse Allgäu 6. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere beiden Teams lautstark unterstützen und drücken die Daumen, dass den Mannschaften von Klaus Engstler und Stephan Auer ein Auftakt nach Maß gelingt.

Mit dem TSV Seeg gibt eine Mannschaft in Rettenberg seine Visitenkarte ab, die zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Kreisliga schaffen konnte. Die Mannschaft von Trainer Christian Paulsteiner holte sich die Meisterschaft in der vergangenen Saison sehr souverän und wird mit breiter Brust und voller Selbstbewusstsein nach Rettenberg reisen. Klaus Engstler wird seine Mannschaft auf jeden Fall gut auf die Anfangseuphorie der Gäste einstellen und versuchen schnellstmöglich das eigene Spiel durchzubringen. Gerade im heimischen Grüntenstadion will der FC Rettenberg Punkte holen und sich so schnell als möglich von den hinteren Tabellenplätzen absetzen. Gerade die ersten Spiele werden sehr wichtig und wegweisend für die ganze Saison sein und deshalb will die Truppe um Torhüter Andreas Querbach unbedingt mit einem Sieg in die Runde starten. Dafür soll aus einer gesicherten Defensive heraus gespielt und mit konsequentem Spiel nach Vorn der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt werden. Das Spiel der bisher relativ unbekannten Gäste soll frühzeitig gestört werden und besonders im Offensivverhalten wollen Florian Sprinkart & Co. mit ihrem schnellen Spiel für Gefahr sorgen. Klaus Engstler kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und die Mannschaft ist daher auch auf allen Positionen bestens besetzt. Es kann also losgehen mit der neuen Saison – wir wünschen der Mannschaft viel Glück!!!

Bereits um 15.00 Uhr empfängt unsere II. Mannschaft den FC Oberstdorf und auch Stephan Auer will zum Auftakt unbedingt einen „Dreier“ einfahren. Die Gäste aus Oberstdorf werden mit einer wohl recht spielstarken Mannschaft nach Rettenberg kommen, gegen die es gilt vor Allem mit schnellem Spiel entgegenzuwirken. Nachdem sich der FC Rettenberg in dieser Saison jetzt in einer Liga wiederfindet, in der sich nahezu alle Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden, ist man durchaus optimistisch, dass man in der B-Klasse Allgäu 6 eine wichtige Rolle spielen kann und ein ernstzunehmender Gegner ist. Zwar fehlen zum Saisonauftakt einige wichtige Spieler, jedoch werden die „Kaderlöcher“ in der Truppe um Kapitän Marcus Aßfalg gestopft werden können, so dass am Samstag auf jeden Fall ene Elf auf dem Platz steht, die den ersten Saisonsieg einfahren kann. Auch hierzu wünschen wir der kompletten Mannschaft viel Glück!!!

Saisonauftakt mit zwei Heimspielen!