Herrenteams gehen in die Sommerpause!

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag unserer Herrenmannschaften in der Kreisliga-Süd, bzw. der B-Klasse Oberallgäu statt. Unsere I. Mannschaft konnte mit ihrem Trainer Klaus Engstler mit Tabellenplatz vier die beste Schlussplatzierung der Vereinsgeschichte erreichen und hierzu gratulieren wir ganz herzlich. Dank einer hervorragenden Vorrunde hatte die Mannschaft schon früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und konnte die Rückrunde sehr entspannt angehen. Nun heißt es für die kommende Saison wieder neue Kräfte zu sammeln und mit der gleichen Einstellung und Einsatzbereitschaft im Sommer wieder zu starten.
Auch die II. Mannschaft zeigte besonders in der Rückrunde auf, dass sie im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb angekommen ist. Das Ziel einstelliger Tabellenplatz wurde erreicht und nun können im nächsten Jahr in einer etwas ausgeglicheneren Liga neue Ziele gesetzt werden.
Ein ganz großer Dank geht an die beiden Trainer Klaus Engstler und Paul Weißenbach, die sehr viel Energie und Einsatz in ihr Amt legten und maßgeblich zu den Erfolgen der Mannschaften beigetragen haben. Während Klaus Engstler auch im kommenden Jahr die I. Mannschaft leiten wird, hört Paul Weißenbach zum Saisonsende als Trainer auf, bleibt der Mannschaft aber als wichtige Säule im Kader erhalten. Die II. Mannschaft wird ab Juli von Stephan Auer trainiert.
Ein weiterer Dank geht an alle Helfer rund um den Spielbetrieb. Sei es in der Hütte, im Vereinsheim, das Sportplatz mähen und vieles andere mehr – ohne diese fleißigen Helfer wäre ein geregelter Ablauf nicht möglich. Natürlich ein ganz besonderer Dank auch an alle Zuschauer und treuen Fans, die unserer Mannschaften nicht nur bei Heimspielen, sondern auch auf fremden Plätzen immer zahlreich unterstützt haben. Abschließend möchten wir uns noch bei Herrn Pfarrer Gohl und der Gemeinde Rettenberg für die immer sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auch dann wieder tollen Fußball in Rettenberg zu sehen zu bekommen.

Infos zum Saisonstart folgen natürlich im Internet unter www.fc-rettenberg.de und im Gemeindeblatt am 01. Juli.

Herrenteams gehen in die Sommerpause!