Heimserie gegen Tabellenführer gerissen!

Am Sonntag musste der FC Rettenberg beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wildpoldsried die erste Heimniederlage seit fast genau einem Jahr einstecken (am 18.04.2010 – 0:1 gegen den TSV Sulzberg) und verliert dadurch auch den ersten Platz der Rückrundentabelle.
Bei traumhaftem Fußballwetter entwickelte sich zwischen den beiden besten Abwehrreihen der Liga ein faires Spiel ohne große Höhepunkte. Die Anfangsphase war vom gegenseitigen Abtasten geprägt und leider musste auch schon bald mit Blendor Mazrekaj eine wichtige Stütze der Hintermannschaft des FC Rettenberg ersetzt werden. Der Tabellenführer aus Wildpodsried erarbeitete sich eine leichte Feldüberlegenheit und nutzte sehr konsequent zwei Chancen innerhalb von nur vier Minuten mitte der ersten Halbzeit zu den zwei Treffern, die das Spiel entschieden. Der FC Rettenberg versuchte zwar schon vor der Halbzeit wieder ins Spiel zurück zu finden, jedoch konnte das richtige Mittel, die Defensive der Gäste zu überwinden, an diesem Tag nicht gefunden werden.
Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Zwar versuchte der FCR wieder einiges, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, doch die sehr gut eingestellte Gäste-Elf zeigte auf, dass sie zurecht an der Tabellenspitze steht und spielte die Begegnung sehr abgeklärt und sicher herunter. Mit dem SSV Wildpoldsried war eine sehr kompakte und spielstarke Mannschaft zu Gast im Grüntenstadion, die mit ihrer Spielweise wohl nur noch schwer daran gehindert werden kann, die Meisterschaft 2011 einzufahren.
Liebe Wildpoldsrieder: Auch wenn wir euch in der kommenden Saison gerne wieder zu Gast in Rettenberg (auch im Vereinsheim ;-)) hätten, wünschen wir auf jeden Fall viel Erfolg für die verbleibenden Spiele und beim „Unternehmen Aufstieg“!

Heimserie gegen Tabellenführer gerissen!