Spitzenspiel in Rettenberg

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr kommt es in Rettenberg zum Spitzenspiel der Kreisliga Süd, wenn der FC Rettenberg mit dem SSV Wildpoldsried den aktuellen Tabellenführer empfängt.
Nach einem spielfreien Wochenende konnte der FC Rettenberg sich bestens auf die Begegnung vorbereiten und geht nach dem Sieg gegen den FC Wiggensbach mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den SSV Wildpoldsried. Besonders die Heimstärke der Mannschaft von Trainer Klaus Engstler und die Serie von vier gewonnen Spielen in Folge lässt die Verantwortlichen auch am Sonntag auf einen weiteren Punktgewinn hoffen. Der zuletzt erfolgreiche Kader steht komplett wieder zur Verfügung und wird auch wieder das Vertrauen des Trainers bekommen. Gegen den Tabellenführer wird es wie zuletzt gegen Wiggensbach wichtig sein, gerade in der Defensive sicher und diszipliniert zu arbeiten. Im Angriffsspiel ist die Truppe um Kapitän Jonas Betz immer für einen Treffer gut und wird sich auch gegen den Favoriten sicherlich nicht verstecken. Wildpoldsried weißt mit erst elf Gegentreffern in der laufenden Saison die mit Abstand beste Hintermannschaft auf gegen die es gilt, die passenden Mittel zu finden, uzm zum Erfolg zu kommen. Gerade auf heimischem Platz will der FC Rettenberg auch weiterhin ungeschlagen bleiben und klares Ziel am Sonntag ist natürlich auch, sich durch einen weiteren Erfolg im vorderen Tabellendrittel fest zu etablieren.
Die II. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei und der FCR würde sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer um 15.00 Uhr an den Sportplatz kommen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Spitzenspiel in Rettenberg