Es geht wieder los!!!

Der lange Winter ist vorbei und beim FC Rettenberg geht es nach der Vorbereitung am kommenden Sonntag wieder in den Spielbetrieb. Gleich zum Auftakt des Jahres 2011 kommt es beim ersten Heimspiel um 15.00 Uhr zu einem richtigen „Kracher“, wenn der Tabellennachbar aus Wiggensbach ins Grüntenstadion kommt.
Nach einer sehr guten Vorrunde steht die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler mit 28 Punkten auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und kann ganz ohne Druck in die Rückrunde gehen. Besonders auf heimischem Platz will die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz auch in den kommenden Begegnungen die Serie aufrecht halten und weiterhin ungeschlagen bleiben. Das dies allerdings gerade gegen einen Titelfavoriten wie den FC Wiggensbach nicht einfach werden wird, ist allen durchaus bewusst und jeder einzelne Spieler wird hierfür an die Leistungsgrenzen gehen müssen. Die Mannschaft von Trainer Heribert Guggenmoos hat sich im Winter auch nochmals verstärkt und es wird am Sonntag die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga zu Gast in Rettenberg sein. Besonders auf des schlagkräftige Mittelfeld wird die Mannschaft vor Torhüter Gilbert Konradt achten müssen. Hier soll konsequent gearbeitet werden, um den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Der FC Rettenberg geht durchaus optimistisch und hoch motiviert in die Begegnung, auch wenn hinter dem Einsatz des ein oder anderen Spielers noch große Fragezeichen stehen.
Die II. Mannschaft empfängt zum Vorspiel um 13.15 Uhr den TSV Oberstaufen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Ausfällen im Spielerkader hofft man in Rettenberg, dass die Truppe am Sonntag ebenfalls wieder ihr Potential abrufen und evtl. auch für eine kleine Überraschung sorgen kann.

Der FC Rettenberg würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauer am Sonntag den Weg zum Sportplatz finden, um unsere Mannschaften zu unterstützen. Also auf gehts am Sonntag – Fußball im Grüntenstadion!!!

Es geht wieder los!!!